Zitronensamen einpflanzen???

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Goldständer

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen ob es egal wie rum ich die Zirtonensamen einpflanzen muss. Die Samenform läuft ja an einer Seite immer Spitz zu. Muss diese Seite nach oben oder nach unten. Oder kann man die Samen einfach Quer hinlegen. Oder ist es einfach egal wierum ich sie einpflanze.

Hoffe jemand kann mir das beantworten

Gruß GOLDSTÄNDER
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ich weiß zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wenn du eine Zitrone aus einem Kern anpflanzt, wird sie nie Früchte machen, sie ist dann nicht mehr dazu fähig!

DAGR
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von DAGR
Ich weiß zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wenn du eine Zitrone aus einem Kern anpflanzt, wird sie nie Früchte machen, sie ist dann nicht mehr dazu fähig!

DAGR

hallo

wer behauptet denn das aus samen gezogene zitronen,keine früchte bekommen na klar bekommen die früchte, aber erst später als veredelte

siehe hier

Zitat: Fruchterzeugung

Zitrone erbringt erst nach etwa 3 bis 5 Jahren erste Früchte, wenn sie aus Samen gezogen wurde. Veredelte Pflanzen sind wuchsstärker und ertragsreicher. Stecklinge und Markottierungen blühen schon im ersten Jahr nach der Bewurzelung. Veredelte Pflanzen sind bevorzugt, weil hier die ersten hohen Erträge schon nach drei Jahren zu erwarten sind.

http://www.steffenreichel.home…TRONE.html
Herkunft: Berlin

Bergfex

Ich denke, es spielt keine Rolle, "wie rum" man die Samen hineinlegt; ich hab sie einfach quer hineingelegt.
Mehr Informationen gibts z.b. auch in diesem Thread: forum/viewtopic.php?t=7882&highlight=
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Steck ihn einfach in die Erde und vergiss ihn! Das geht am besten!
Herkunft: OF

Fakur

ich habe sie auch immer reinge'stopft' wie es gerade passte und bisher sind die meisten was geworden mmh, meine haben mir es auch nie übel genommen, wenn ich ihnen Beachtung geschenkt habe... vielleicht sollte man mal einen Versuch starten

grüner garten

Hallo,

ich hab den Kern glaub auch irgendwie eingepflanzt und es ist heute auch was gekommen

Viel Glück und gutes gelingen!

grüner Garten

Alex2k3

Hallo,

ich habe das auch mal gemacht und diese dann einfach veredelt. Ging ganz gut.

Gruß

AJB
Herkunft: linz/ö

nazareno

wird wohl ähnlich wie bei zwiebeln sein: wenn die spitze nach oben zeigt, gehts am besten, wachsent tun sie aber auch aus anderen positionen.
Herkunft: Heinsberg

kleine Hexe

Wie veredelt man denn die Zitronen selber?
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Im Prinzip bauchst Du ja nur einen veredelten Zitrus, bei dem Du Dich am Edelreis bedienen kannst... Zum Veredeln selber, brauchst Du nur mal in der Suchfunktion veredeln eingeben...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

wie keimen die zitronensamen am besten
wie lange braiuchen sie um zu keimen
habt ihr viele antworten auf meine fragen das wäre sehr nett danke
und könnt ihr über eure zitronensamen berichten wie ihr sie gepflanzt wie ihr sie gegossen habt ob sie ein kleines gewächshaus brauchen oder soll ich die düngen
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo Vatos Locos,

darüber gibts schon einiges, guck mal:
forum/ftopic7882.html

Du brauchst übrigens nicht unter jedem Beitrag zu "Citrus" noch mal dieselbe Frage stellen!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Anmerkung der Moderation:

Hallo Vatos Locos (oder wie auch immer) versuchst du es jetzt über einen neuen Gastnamen und warum hast du dich 2x als User angemeldet?
Lies dir die Antworten durch, dann weißt du Bescheid!!!

haner

Hallo,
bei meinen Zitronen habe ich die Kerne irgendwie vergraben, und die sind fast alle gekeimt, soweit ich mich noch erinnern kann.

Gruß haner!!!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2