Zitronengurke

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Zitronengurke

 · 
Gepostet: 04.08.2014 - 09:58 Uhr  ·  #1


Hallo zusammen

Haben heute das 1. mal die Zitronengurke probiert.

Die Crystal Apple (weisse) ist recht lecker. Wenn man Stengelansatz und Stumpf entfernt ist sie auch nicht bitter.

Bei der gelben sieht es leider komplett anders aus. Bitter ist nur der Vorname:( Das komplette Fruchtfleisch ist extrem bitter. Was mich sehr erstaunt, denn Google spuckt mir bei Zitronengurke immer aus, dass diese komplett frei von Bitterstoffen sei:(

Leider weiss ich keinen wirklichen Sorten Name der gelben Zitronengurke. Anbei noch ein paar Fotos des enormen Wuches (komplette Pflanze stammt aus einem Samen).

Kann evt. auch das Wetter zur Bitterkeit beitragen? Was hat es mit der Ernte am Morgen auf sich? Ist da was dran?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruss grunet



Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Zitronengurke

 · 
Gepostet: 04.08.2014 - 20:59 Uhr  ·  #2
Hallo,
hab auch Zitronengurken, aber noch keine Bittere dabei, ob jung oder älter(gelb)
Hast du sie geschält, wie hast du sie geschält????????
Ich nehm Gurken zu jeder Tageszeit ab... hmm

LG
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Zitronengurke

 · 
Gepostet: 05.08.2014 - 10:22 Uhr  ·  #3
Ja, hab Sie geschällt. 1x mit Sparschäler und 1x mit Messer grosszügig die Schale entfernt. Doch auch das Fluchtfleisch ist wirklich EXTREM bitter und ungeniessbar. Einzig und alleine das weiche Innern (mit den Samen) kann man meiner Meinung nach essen, aber auch da bleibt ein bitter Nachgeschmack.

Schade um die unmengen Früchte welche nun entsorgt werden:(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Netzgurke und Zitronengurke, Bestäubung? Pflanzen & Botanik Hexi 3

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.