Zitronenbäumchen von Aldi

Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo ihe Lieben,
ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet mit meiner Frage.

Meine Mum hat sich gestern ein Zitronenbäumchen bei Aldi gekauft und meinte heute zu mir das dabei steht, das sie (?) "Nicht zum Verzehr geeignet ist, sondern nur zu Dekorationszwecken."

Kann das sein das man die Früchte nicht benutzen darf, und wenn ja, warum? Ich hab nämlich auch ein Zitronenbäumchen von Aldi (was zwar größer war und auch mehr gekostet hat) und warte seit mehr als einem Jahr darauf das ihre Frucht endlich gelb wird. Warte ich umsonst?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Osnabrück

voodoo

Hi,

Gabs den Thread nicht schonmal ?^^

sonst mal die Suche benutzen

Die kann man schon essen aber die müssen das reinschreiben wegen einem Deutschen gesetz.. Aber ob die schmecken ist eine andere frage Wurd sicherlich viel gesprizt.

Gruß
Voodoo

edit: ahh rose war schneller ^^

Banu

Hallo!
@Rose
Danke für den Link.
Wie ist es dann bei meiner? Die Frucht war schon dran, hängt aber auch schon seit einem Jahr. Trotzdem lieber nicht benutzen? Die Erde hab ich bei ihr nach dem Kauf ausgetauscht. Könnten diese Stauchmittel dann raus sein, oder sind die gar nicht in dem Sinne in der Erde, sondern werden von der Pflanze aufgenommen?

Bei meiner Mutter sind grad keine Früchte dran, heißt das sie kann diejenigen die jetzt wachsen würden (wenn sie mal in 100 Jahren reif sind) benutzen?

Rose23611

[M]
wenn deiner seit einem jahr bei dir ist und du schon die erde gewechselt hast, denk ich es wird dann nix mehr dran sein, also abwarten bis sie gelb wird und guten apetit

und es ist ja auch nicht gesagt worden, das alle pflanzen mit stauchmitel behandelt worden sind

Banu

Hallo rose,
und Danke! Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden wie sie gelb wird, sonst werd ich nämlich alt und runzlig bevor sie gelb wird.

Und wie ist es dann bei meiner Mum? Keine Früchte und Blüten, kein Problem? Oder gibts da ne Wartezeit oder Anzahl von Blütenperioden die man abwarten soll. Oder kann sie gleich die nächste die sich bequemt zu wachsen und gelb zu weden benutzen?

Rose23611

[M]
um auf der sicheren seite zu sein würde ich, erst nächstes jahr die früchte verwerten

Banu

Danke Rose!
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Zitronen brauchen sehr lange um zu reifen, kann zwischen einem halben bis zu eineinhalb Jahren dauern.........

Also einfach Geduld haben......