Zimmerzypresse und Bromelie- welche PFlege.....

 
Azubi
Avatar
Herkunft: nähe Hanau
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Zimmerzypresse und Bromelie- welche PFlege.....

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 15:07 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr lieben,
war leider mal wieder im OBI, nicht ohne Pflanzen mitzunehmen.
Könnt Ihr mir sagen wie ich lange an denen habe?
Liebe Grüße
Stephan
Größenänderung P1010018.jpg
Größenänderung P1010018.jpg (107.31 KB)
Größenänderung P1010018.jpg
Größenänderung P1010017.jpg
Größenänderung P1010017.jpg (84.95 KB)
Größenänderung P1010017.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerzypresse und Bromelie- welche PFlege.....

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 15:13 Uhr  ·  #2
Hallo Stephan,

Nr. 1 ist eine Zimmerzypresse. Ich bin der letztens auch erlegen und habe mir zwei Stück davon gekauft. Bisher stehen sie bei mir warm und hell, aber nicht sonnig. Ich gieße sie einmal die Woche. Bisher fühlen sie sich sichtlich wohl. Im Sommer werde ich sie dann schattig auf den Balkon stellen.

Ich hoffe, dir ein wenig weiter geholfen zu haben. Zu 2 kann ich leider gar nix sagen.

LG feigenblatt
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerzypresse und Bromelie- welche PFlege.....

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 16:44 Uhr  ·  #3
Hallo,

also zur Bromelie kann ich dir was sagen...
Du solltest immer drauf achten das in den Blättern Wasser steht. Und nicht zu sonnig stellen... aber ausführlich steht z.B. hier noch was zur Pflege: http://www.mdr.de/mdr-garten/579098.html

liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.