Hallo,
ich habe diese Pflanze (siehe Bild) geschenkt bekommen weil ich sie sehr schön finde, leider wußte die vorherige Besitzerin nicht was für eine Pflanze das ist und ich es leider nicht raus.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Hier die Dinge die ich über die Pflanze habe und Fotos:
Sie braucht viel Wasser,
ohne Licht schießt sie sehr schnell in die Höhe und zwischen den Blättern ist viel Abstand, mit viel Licht wächst sie langsam und wird eher breit/buschig
Die Blätter: oben dunkel Grüne und matt, unten Violett und glänzend
Vermehren: einfach abschneiden, den Stiel in Erde und er wächst wieder an, laut Vorbesitzerin sind in den Blüten auch Samen die anwachsen (das klappt bei mir aber nicht)
Die Blüten bestehen aus zwei Blättern „die die Form einer platt gedrückten Halbkugel haben“ in der viel kleine Weiße Blüten waschen.
Schon mal danke für die Hilfe!
ich habe diese Pflanze (siehe Bild) geschenkt bekommen weil ich sie sehr schön finde, leider wußte die vorherige Besitzerin nicht was für eine Pflanze das ist und ich es leider nicht raus.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Hier die Dinge die ich über die Pflanze habe und Fotos:
Sie braucht viel Wasser,
ohne Licht schießt sie sehr schnell in die Höhe und zwischen den Blättern ist viel Abstand, mit viel Licht wächst sie langsam und wird eher breit/buschig
Die Blätter: oben dunkel Grüne und matt, unten Violett und glänzend
Vermehren: einfach abschneiden, den Stiel in Erde und er wächst wieder an, laut Vorbesitzerin sind in den Blüten auch Samen die anwachsen (das klappt bei mir aber nicht)
Die Blüten bestehen aus zwei Blättern „die die Form einer platt gedrückten Halbkugel haben“ in der viel kleine Weiße Blüten waschen.
Schon mal danke für die Hilfe!
P6190009.JPG (70.78 KB)
P6190009.JPG
P6190009.JPG
P6190006.JPG (80 KB)
P6190006.JPG
P6190006.JPG
P6190005.JPG (63.31 KB)
P6190005.JPG
P6190005.JPG
P6190004.JPG (63.81 KB)
P6190004.JPG