Zimmerpflanze mit roten Beeren - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Zimmerpflanze mit roten Beeren

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinemadagaskar
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragZimmerpflanze mit roten BeerenMi 28 Mär, 2007 20:01
hallo,

hab zwar leider kein foto, aber ich denke diese pflanze muss auch ohne zu schaffen sein.

sie hat beeren, die sich von weiss nach rot färben. die blätter sind dick und sehen nach dicken fetten tropfen aus. das schmale ende geht in einen dicken stiel über und der geht dann über in einen bisschen dickeren "stamm".

bitte helft mir!!!!!!!!!!!
danke
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
BeitragMi 28 Mär, 2007 20:06
Eine Ardisia? Schau mal auf den Link www.ruhr-uni-bochum.de/boga/html/Ardisia.crenata.ja.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 28 Mär, 2007 20:11
Oder ein Korallenbäumchen? www.northwestweeds.nsw.gov.au/images/Je ... iltons.jpg www.northwestweeds.nsw.gov.au/images/Je ... iltons.jpg
Offlinemadagaskar
BeitragMi 28 Mär, 2007 20:32
nö,

leider keins von beiden. sollte vielleicht erwähnen, dass immer nur eine beere, die sehr weich ist an einem stängel wächst.

aber danke für die mühe
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 28 Mär, 2007 20:36
Ja kein Problem :)
Falls du noch mehr Infos hast dann bitte raus damit!!! Wie sehen den die Blüten aus aus denen sich die Beeren entwickeln?
Offlinemadagaskar
BeitragMi 28 Mär, 2007 20:43
garkeine blüten. hab zu mindest noch keine gesehen. hab nur zwei kleine ableger zuhause. da bilden sich anscheinend nur die beeren, die sich dann, ich korrigiere, von grün über weiss zu rot umfärben. und die blätter sind absolut tropfenförmig, ähnlich wie beim geldbaum. laufen jedoch spitzer zu sind zwar auch dich und haben fette adern aber nicht so dick wie beim geldbaum.

hilft das? muss einfach schauen, dass ich meine kamera wieder zum laufen bringe ...!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 28 Mär, 2007 20:47
Das hilft auf jeden fall ne Menge weiter!!! Danke! Jetzt tu ich mich schon viel leichter beim durchforsten von Infos.Mal schaun ob sich diese Nuss nicht auch knacken lässt..... ;)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Fiederblätterstrauch mit roten Beeren, was kann das sein? von sabaxx, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

369

Mi 14 Mär, 2018 19:17

von sabaxx Neuester Beitrag

Weihnachtspflanze wie Ilex mit roten Beeren am Stamm-Ardisia von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

7191

Fr 31 Dez, 2010 17:00

von gudrun Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze mit roten Beeren: Ardisia crenata von Laresie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3511

Do 15 Nov, 2012 23:10

von Laresie Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze / Strauch mit roten Beeren-Lonicera von Taxaw, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

10336

So 13 Sep, 2009 19:43

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze mit roten Beeren? Lonicera alpigena von akiheisch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3728

Mi 16 Sep, 2009 8:54

von akiheisch Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze mit roten Beeren/Früchten? gelöst von Aurikelfan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

392

Sa 20 Jun, 2015 15:09

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Hilfe erbeten- Baum mit roten Beeren-giftig ? habe Kleinkind von Michael T, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3458

Mi 10 Jul, 2013 14:54

von horreum Neuester Beitrag

Zimmerpflanze mit roten Blattadern! Kroton von farfallina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3430

Di 14 Sep, 2010 6:18

von farfallina Neuester Beitrag

Name gesucht-Zimmerpflanze mit roten Blüten - Aeschynanthus von Gast-Nine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5875

Fr 16 Apr, 2010 19:56

von Gast - Nine Neuester Beitrag

Welches "Kraut" mit roten Beeren? Erdbeerspinat von bwnh97, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1682

So 31 Mär, 2013 18:56

von GrüneVroni Neuester Beitrag