Zimmerpflanze mit grünen Kugeln - Solanum nigrum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Zimmerpflanze mit grünen Kugeln - Solanum nigrum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

aus unserem Blumentopf ist eine Pflanze gewachsen, die wir nicht angebaut bzw. gekauft hatten.

Die Pflanze, die erst darin war ist eingegangen u. danach wuchs diese Pflanze.

Es würde mich nun interessieren, welche Pflanze in unserem Topf gewachsen ist?

Vielen Dank!

Heinier

Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 5027
Hallo Heinier,

das ist auf jeden Fall ein Nachtschattengewächs. Die Früchte sehen wie unreife Tollkirschen oder Tomaten aus, die Blüten und die Blätter erinnen mich an Paprika.
Ich würds erstmal nicht essen ;-p
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo firemouse,

Danke für deinen Tipp!

An Paprika dachte ich auch schon.
Ich kann ja auch noch warten bis die Blütten voll aufgeblüht oder die Früchte relativ reif sind.

Dann wird man wohl eher erkennen können, um was es sich handelt.

Ans Essen habe ich dabei sowieso nicht gedacht! :)

Liebe Grüße, Heinier
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 52
Blüten: 11342
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 5027
Rose, Du hast höchstwahrscheinlich recht! Ich wusste doch, dass es noch weitere heimische Nachtschattengewächse gibt, aber ich bin nicht auf den Namen gekommen...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was bin ich? - Solanum nigrum L. ssp. nigrum von RiRu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1182

So 05 Jun, 2011 9:26

von RiRu Neuester Beitrag

Kam aus dem nichts...Solanum nigrum von Willcox, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1382

So 16 Aug, 2009 20:13

von Willcox Neuester Beitrag

Solanum nigrum - Aussaat? von lys, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2211

Mo 23 Nov, 2009 19:03

von lys Neuester Beitrag

was ist das für eine pflanze?? Solanum nigrum von Horneschel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1249

So 30 Sep, 2007 12:21

von Chiva Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze-Solanum nigrum? von StefanieG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1033

Mi 15 Okt, 2008 9:57

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Solanum nigrum von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1970

So 28 Jun, 2009 3:54

von mahe Neuester Beitrag

Giftige Beeren? Solanum nigrum von flor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

16716

Sa 24 Aug, 2013 15:15

von Rose23611 Neuester Beitrag

Miniaturtomate?? - Solanum nigrum - giftig! von Streifenziesel72, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3028

Di 09 Okt, 2012 19:04

von Streifenziesel72 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? - Solanum nigrum von akrukau, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3347

Fr 09 Aug, 2013 19:48

von akrukau Neuester Beitrag

blaue Beeren - Solanum nigrum von Pflanzdummie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

277

So 10 Aug, 2014 17:46

von Beatty Neuester Beitrag