Zimmerhibiskus raus?

namyo

Hallo Pflanzenfreunde, ich möchte meinen (rotblühenden) Zimmerhibi rausstellen. Ab wann bzw. bei welchen Wetterbedingungen kann ich ihn rausstellen. UND tut ihm das auch gut???

Danke schonmal an euch
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Oh ja, die mögen das! Wenn du ihn erst langsam an die Sonne gewöhnst ihn schön warm und hell aufstellst, blüht der wie verrückt.

Ich habe meinen schon rausgestellt, allerdings waren es gestern Nacht nur um die Null Grad, jetzt fangen ein paar dünne Triebe oben an braun zu werden, das war nicht so gut. Warte bis nach den Eisheligen

Meiner steht den ganzen Sommer draußen:

[albumimg]715[/albumimg]

Und Herzlich Willkommen im Forum
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo,
meiner kommt täglich raus und abends wieder rein.
war bei der letzten wärmeperiode tag und nacht draußen, das gefällt ihm.
Herkunft: linz/ö

nazareno

auch meiner steht schon 2 wo. draussen, aber nur deshalb, weil er mir drinnen zu viel blattläuse bekommt. Für reichen blütenansatz wären >25° erforderlich, das erreichen wir noch nicht. Abgehärtet hab ich ihn nicht, auch reingeholt wird er abends nicht. Dzt. hat er 2 blüten und einige knospen.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Meine haben Blätter verloren, weil es draußen zu kalt war, also sind sie im Moment wieder drin, aber sie kommen auf jeden Fall wieder raus.
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hm... Also ich würde das, wegen meinen Erfahrungen mit Hivbiscus roas sinensis und shizopetalus noch nicht wagen. Den auch wenn es nicht mehr friehrt, hat es (zumindest bei uns) in der Nacht oft nur ein bis drei Grad und das ist für einen Hibiscus nicht gut. Vielen Sorten sind diese Temoeraturen schon zu niedrig und sie werfen Knospen ab und kümmern. Besser wäre es zu warten bis die Temperaturen auch nachts nicht mehr unter 5 Grad sinken. Besser wäre es sie nur untertags rauszustelen.
lg robert