Zimmergewächshaus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Zimmergewächshaus

 · 
Gepostet: 26.12.2012 - 16:19 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich habe mir hier im Shop letztens ein beheiztes zimmergewächshaus mit bewässerungswannen gekauft.
Nur weiß ich nicht wie voll ich diese Wanne mit Wasser machen muss
Wenn ich nämlich nur die Kanäle Fülle ist das Vlies darüber nicht nass und am nächsten Tag ist das komplette Wasser ausgetrocknet
Was muss ich machen damit die pflanzen die ich in Töpfen auf das Vlies stelle von unten so viel Wasser bekommen wie sie wollen ?
Bewässerungswanne.png
Bewässerungswanne.png (148.38 KB)
Bewässerungswanne.png
img_0081.jpg
img_0081.jpg (36.73 KB)
img_0081.jpg
Hier ein Bild
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Zimmergewächshaus

 · 
Gepostet: 26.12.2012 - 23:44 Uhr  ·  #2
hallo,
damit das vlies dauerhaft feucht ist, muss man es erst nass machen. denn nur so kann es das wasser von unten aufsaugen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Zimmergewächshaus

 · 
Gepostet: 27.12.2012 - 17:05 Uhr  ·  #3
Okay danke
Und dann muss ich jeden Tag die Rinne neu mit Wasser füllen dass sie wieder voll ist?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 103
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Zimmergewächshaus

 · 
Gepostet: 30.12.2012 - 11:29 Uhr  ·  #4
Hallo,

wenn du die Filzmatte ein bisschen in die
äußeren Rillen drückst wird das Wasser auch
aufgesaugt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Zimmergewächshaus

 · 
Gepostet: 06.01.2013 - 19:37 Uhr  ·  #5
Okay danke
Werde ich machen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.