Zimmercalla Zwiebel - wann pflanzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Zimmercalla Zwiebel - wann pflanzen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
Ich habe eine Zimmer calla Zwiebel und möchte gerne wissen ab wann ich diese pflanzen darf Habe gelesen ab Januar - aber das bezog sich auf Zwiebeln die bereits eingetopft waren - und die man bloß wärmer stellen und vorsichtig mit gießen beginnen sollte.

Aber ich hab wie gesagt nur eine Zwiebel - welche Erde braucht eine Calla denn eigentlich da sie ja eigentlich aus sumpfigen Gebieten kommt ???

Würde da Blumenerde überhaupt reichen ???

liebe Grüße vom Sternenkind
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 27 Dez, 2007 17:14
hallo sternenkind

ich habe vor ein paar tagen meine größte calla umgetopft und 10 ableger abgemacht. sprich die gekeimten zwiebeln einzeln eingetopft. Einige blätter waren noch nicht offen. nach 2 tagen haben sich die blätter geöffnet. das heißt wohl das es mit der wurzel alles in ordnung ist. Ich habe sie in ganz normaler erde und gieße sie normal. Sind nicht anspruchsvoll würde ich sagen.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Orchidee Zwiebel oder Knolle, wie und wann setzt man sie? von Mecki65, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

10149

So 22 Nov, 2009 13:33

von Mecki65 Neuester Beitrag

Wildtulpen Frage: Zwiebel auch im Haus pflanzen? von Carol, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2019

So 02 Dez, 2012 16:21

von Beatty Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanzen? Zwiebel-Iris und Milchstern von 120206, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1144

Mi 19 Jun, 2013 21:18

von Plantsman Neuester Beitrag

Zimmercalla - Knolle einpflanzen von medienhase, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

7793

Sa 23 Feb, 2008 13:11

von Chiva Neuester Beitrag

Zimmercalla mit gelblichem in der Erde? von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1503

Di 23 Sep, 2008 12:18

von blacksway Neuester Beitrag

Zantedeschia aethiopica, äthiopische Calla, Zimmercalla von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

9793

Sa 15 Dez, 2007 17:45

von Jondalar Neuester Beitrag

Wann pflanzen? von GrüneHölle, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

648

Di 04 Aug, 2015 17:47

von GrüneHölle Neuester Beitrag

wann himmberen pflanzen?? von tomi, aus dem Bereich New GREENeration mit 4 Antworten

4

3370

So 06 Jul, 2008 18:31

von tomi Neuester Beitrag

Palmenkeimlinge wann und wie pflanzen? von Mane09, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

3831

Di 17 Mär, 2009 9:22

von Mel Neuester Beitrag

Apfelbaum - wann pflanzen? von Irmelin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1577

So 05 Aug, 2012 17:57

von Irmelin Neuester Beitrag