(Zimmer-)Bambus oder Asparagus? (oder was anderes?)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

(Zimmer-)Bambus oder Asparagus? (oder was anderes?)

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 19:42 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe vor einiger Zeit einen Bambus in einer Dose geschenkt bekommen (ähnlich wie http://www.tolle-geschenke.com…ambus.html).

Da dieser nun schon relativ groß ist, möchte ich den umpflanzen, und ein neues (Trocken?)Granulat (?) kaufen. Im Baumarkt vermuteten die Verkäuferinnen, dass das gar kein Bambus ist, sondern ein Asparagus. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie diese Pflanze wirklich heißt . Und wo ich dieses Granulat, oder was das ist, worin die wächst, bekomme.

Vielen Dank!
Andreas
IMG_2135.JPG
IMG_2135.JPG (414.01 KB)
IMG_2135.JPG
IMG_2133.JPG
IMG_2133.JPG (316.08 KB)
IMG_2133.JPG
IMG_2132.JPG
IMG_2132.JPG (451.08 KB)
IMG_2132.JPG
IMG_2131.JPG
IMG_2131.JPG (385.62 KB)
IMG_2131.JPG
IMG_2130.JPG
IMG_2130.JPG (379.69 KB)
IMG_2130.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: (Zimmer-)Bambus oder Asparagus? (oder was anderes?)

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 19:58 Uhr  ·  #2
Das ist ein Zierspargel- Asparagus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: (Zimmer-)Bambus oder Asparagus? (oder was anderes?)

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 20:14 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3501
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 435
Betreff:

Re: (Zimmer-)Bambus oder Asparagus? (oder was anderes?)

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 20:31 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: (Zimmer-)Bambus oder Asparagus? (oder was anderes?)

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 20:40 Uhr  ·  #5
danke hortus, werde mir also den neuen namen merken...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: (Zimmer-)Bambus oder Asparagus? (oder was anderes?)

 · 
Gepostet: 26.11.2011 - 21:13 Uhr  ·  #6
Vielen Dank!

Ich frag mich bloß, wieso es unter dem Namen Bambus verkauft wird... hört sich wohl besser an als Spargel?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.