Zeitvertreib bis zur Auspflanzung

Plantissimo

Kennt ihr das auch?

Da hat man die Samen ausgesäät, Terrasse/Balkon/Garten für den Frühling fit gemacht, sich genau überlegt was man wohin/worein pflanzen will und dann ist irgendwie erst Anfang April.........
Mit dem Auspflanzen sollte man ja bis nach den Eisheiligen warten bzw die Samen müssen sich ja auch erstmal zu Pflanzen entwickeln, wenn es denn was wird.
Was macht ihr in der Zwischenzeit?
Mir juckt es in den Fingern (jaaa obwohl ich Neuling auf diesem Gebiet bin )
Ich würde am liebsten morgen ins Auto steigen und ein paar von den geplanten Pflanzen kaufen und zu Hause einpflanzen.
Den Samen würde ich am Liebsten sagen sie sollen sich beeilen und endlich keimen damit ich ein Resultat sehe.
Bin wohl viel zu ungeduldig und jetzt noch für den Übergang bis Mitte Mai was anderes pflanzen um es dann wieder auszugraben damit Platz für die eigentlich geplanten Pflanzen ist scheint mir ein wenig übertrieben........

Ich weiss mach einer denkt jetzt sicher "Solche Probleme müsste man haben.... "
aber der ein oder andere kennt sicher dieses Gefühl........
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Solche Probleme müsste man haben...
Geduld heißt das Zauberwort
(Ok, ich war auch mal Greenie Neuling und wollte mir gerade im Winter am liebsten Dutzende Samen und Pflanzen kaufen, hauptsache ich befriedige meine Ungeduld irgendwie. Aber glaub mir, das legt sich irgendwann).
Blüten: 50

dertim

Hi Plantissimo,
das kenn ich das hatte ich früh auch...
Du könnte Dir ja Ableger von Zimmerpflanzen ziehen, das geht ja eigentlich immer.
M.f.G. Tim
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Tim, ja - und dann weiß man nicht, wohin damit
Der richtige Horror kommt ja dann erst. Vieles kann nach draußen und auf einmal sieht's drinnen irgendwie leer aus. Da könnte man doch... Ja, super - alles wieder so freundlich grün. Und im Herbst dann: Aaaah, kein Platz, wo räum ich nur die vielen Pflanzen von draußen drinnen hin.
Ja, da muß man durch