Zeigt her Eure schönsten Blumenbeete!

Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Vorm Haus gefällt es mir auch, bis auf den Belag.
das soll sich im nächsten Jahr ändern

Herkunft: Autralien

Jondalar

So... jetzt möchte ich auch wider mal zeigen wie es aktuell bei mir aussieht denn es hat sich schon wider so viel getan.

Am besten gefällt mir im Moment diese Stelle hier, wo roter honigmelonensalbei (salvia elegans) zusammen mit kupferfarbener Sonnenbraut (Helenium), gelber Aster (Aster liartis) violetter Witwenblume (Knautia arvensis) und kupferoranger Strauchrose Westerland blüht. Außerdem kann man auf dem einen bild noch ein paar gelbe schwarzäugige Susannenblüten erkennen die an den Stauden hochklettern.

Irgentwie finde ich es hat so was wildes natürliches und das mag ich immer ganz gerne wenn es nicht so küstlich aussieht (Naja und wenier Arbeit macht es auch *schäm* )

lg und euch allen einen schönen tag und nicht vergessen!!! ihr müsst auch eure Beete herzeigen *g* bin ganz gespannt...
beet2.JPG
beet2.JPG (267.61 KB)
beet2.JPG
beet.JPG
beet.JPG (267.98 KB)
beet.JPG

Jondalar

Nach dem der letzte Eintrag hier noch von letztem Herbst ist, hier mal wider einige aktuelle Beete von mir
Derzeit sind die beiden Traubenhyazinthen Muscaria latifolium und M. armeniacum überall in Blüte

glg robi
ganz1.jpg
ganz1.jpg (373.71 KB)
ganz1.jpg
beetviolatardmusc1.jpg
beetviolatardmusc1.jpg (417.43 KB)
beetviolatardmusc1.jpg
beetrubra1.jpg
beetrubra1.jpg (259.88 KB)
beetrubra1.jpg
beetgina1.jpg
beetgina1.jpg (426.79 KB)
beetgina1.jpg
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Schöne Beete, aber am schönsten mit dem dicken roten Kater
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Baghira

psssst, das ist doch Robi's Liebling
er ist höchstens gut genährt aber net dick

vlG Lapismuc

Jondalar

Hihi und außerdem ein Weibchen *lach*

Meine Gina

Hier ist sie mir leider entwischt, aber dafür hab ich wider ein Beetfoto, mit Himmelschlüsserln, Anemone blanda und Tulpen... *g*
beetgina1.jpg
beetgina1.jpg (309.1 KB)
beetgina1.jpg

Baghira

Oh sorry

aber schon stattlich für eine Katze. Rot war meine Sandy auch (und auch ganz schön rund), aber nicht so groß.
Sandy 3.jpg
Sandy 3.jpg (470.35 KB)
Sandy 3.jpg
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Wow!Das fängt ja dieses Jahr schon wieder wunderschön an Freu ich mich,das du uns wieder teilhaben läßt an deinen tollen Beeten!!!LG Sylvia

Jondalar

Zitat geschrieben von pflanzenbraut
Wow!Das fängt ja dieses Jahr schon wieder wunderschön an Freu ich mich,das du uns wieder teilhaben läßt an deinen tollen Beeten!!!LG Sylvia

Danke Es wäre schön von euch auch was zu sehen....

Natürlich sollten wir nicht zu viel vom Thema abkommen, es geht hier nicht um Katzen *lach*
Aber das kann man wohl als Beetfoto durchgehen lassen....
Die Kaufmannia- Tulpen hab ich vor dem Kompost gerettet und sie belohnen mich seither jährlich mit reicherer Blüte.
Im Hintergrund blühen Hohe Schlüsselbumen (Primula) und dazwischen Muscari, Anemone blanda und Hornveilchen. Weiters sorgen Salbei, Blutberberitze und Heuchera für bunte Blattstrukturen.

Steine sorgen zum einen dafür, dass die Pflanzen besser wachsen, weil sie Abends Wärme abstrahlen, die sie am Tag tanken... zum Anderen hat man immer einen Platz wo man draufsteigen oder sitzen kann, ohne eine Pflanze zu zertreten.... und sie sehen natürlich aus... Unsere Katzen sitzen oft auf ihnen.

Das Bild hat meine Mum netterweise gemacht. Leider waren die Tulpen und Anemonen schon zu am Abend Natürlich sieht die Katze immer nur dann in die Kamera wenn ich blöddreinschau und umgekehrt...

glg robi
le1.jpg
le1.jpg (278.59 KB)
le1.jpg
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Hihihi.....Jondalarpflanze mit Katze.......Ich hab leider noch nichts zum zeigen...inner Eifel kommt immer alles etwas später.........Der Wald über uns schluckt noch zu viel Sonne....LG Sylvia

Baghira

Jondalar

Wow Du hast aber schöne Bestände an Schachbrettblumen! Denen gefällt es bei mir nur an einer Stelle, wo es etwas nässer ist, aber solche Horste!!! Lässt du sie aussäen?

glg robi

Baghira

Zitat geschrieben von Jondalar
Wow Du hast aber schöne Bestände an Schachbrettblumen! Denen gefällt es bei mir nur an einer Stelle, wo es etwas nässer ist, aber solche Horste!!! Lässt du sie aussäen?

glg robi

Hallo Robi,

so einen großen Bestand habe ich auch nur an dieser Stelle. Ich vermute allerdings, dass sie sich da über die Zwiebeln vermehren. Einzelne Pflanzen finde ich in verschiedenen Beeten, da sind sie mit Sicherheit durch Samen hingekommen.

Jondalar

Danke für die Info

Vielleicht würden sie sich bei mir auch mehr vegetativ vermehren, wenn ich nicht immer die kraftraubenden Fruchtstände ausreifen lassen würde....

Heuer hab ich nur noch einen Zwilling, aber die "Horste" der Fritillaria assyriaca wuchern geradezu... da werd ich bald Beetfotos zeigen.

glg robi
meleagris1.jpg
meleagris1.jpg (143.38 KB)
meleagris1.jpg

Baghira

Zitat geschrieben von Jondalar
Danke für die Info

Vielleicht würden sie sich bei mir auch mehr vegetativ vermehren, wenn ich nicht immer die kraftraubenden Fruchtstände ausreifen lassen würde....

glg robi

Hallo Robi,

ich knipse die Samenstände von mehrjährigen Blumen möglichst immer ab. Und es scheint sich zu lohnen . Nur ab und zu geht mir mal eine dadurch und sät sich aus. Das ist dann auch nicht schlimm.