Zeigt her Eure schönsten Blumenbeete!

Herkunft: 56332

Charade

Hallo Ihr !

Ich möchte Euch zeigen, wie unsere "Hangbefestigung" im letzten Mai ausgesehen hat. Freue mich jetzt schon riesig darauf !

Eine schöne Idee Gartenbilder zu zeigen

Liebe Grüße

Beate
Mai 2006 432 klein.jpg
Mai 2006 432 klein.jpg (869.72 KB)
Mai 2006 432 klein.jpg
Mai 2006 428 klein.jpg
Mai 2006 428 klein.jpg (878.77 KB)
Mai 2006 428 klein.jpg
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Sieht ja toll aus Beate

Charade

Danke Knupsel,

kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass es in ein paar Wochen wieder so sein wird. Die kleinen weißen Blüten sahen so aus, als ob sie über den Pflanzen schweben würden. War nur leider zu schnell vorbei.
Im Moment warte ich auf meine Tulpen. Kaukasische Wildtulpen oder so. Sehen aus wie kleine weiß/gelbe Sterne - und werden jedes Jahr mehr

LG
Beate
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Wow-toll!Kannst du mir evt sagen,was du so gepflanzt hast??Einiges mein ich zwar zu erkennen....-Teppichphlox,Lavendel....Den Phlox haben wir auch,aber er blüht nicht besonders...was mach ich wohl falsch?

Charade

Halo Pflanzenbraut,

danke !
Aber ich muss mich wohl outen: bei den meisten Sachen weiß ich auch nicht, was das so genau ist
Zu Anfang habe ich mal begonnen die Pflanzen zu bestimmen. Es sind aber so viele und wachsen so nett durcheinander...vielleicht sollte ich mal Fotos machen und direkt die Namen dazu schreiben
Wir haben den total verwilderten Steingarten vor drei Jahren übernommen. Seitdem dünne ich aus, fülle Erde auf und bepflanze mit Ablegern...
Sonst mache ich eher nichts als mich zu freuen....
Ach ja - die Erde bekommt massig Wasser aus dem Hang, ist also fast immer feucht.

LG

Beate

pflanzenbraut

Mir geht es da eigentlich ähnlich...Wir haben das Wochenendhäusken von den Schwieeltern übernommen und da war auch schon einiges gepflanzt...Manchmal kommt im Sommer im Blumenbeet irgendwas und keinerweiß genau-ist das jetzt was Gepflanztes oder Unkraut Selbst Schwiema weiß es dann nicht...
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Beate,
so soll es bei mir auch mal ausschauen,
wurde im letzten Jahr neu bepflanzt.
Einiges steht auch schon wunderschön da,
aber einiges ist auch noch recht klein.

Charade

@pflanzenfreund
Das wird. Du musst schneller ausdünnen als Dir lieb ist

@pflanzenbraut
Würde es vielleicht helfen, wenn ich ein paar Fotos von einzelnen Stauden ins Forum setze ? Vielleicht kann die ja jemand identifizieren ? Würde mich auch interessieren
Lavendel ist übrigens nicht dabei....
Und leider blüht das Beet auch nur im Frühling so schön, die übrige Zeit ist es eher nur grün. So ganz zu empfehlen ist unsere Zusammenstellung also nicht

LG

Beate

knupsel

Hallo Beate,
Pflanzenbestimmung macht immer Spass
Nur zu...

Charade

Au prima !
Dann bewaffne ich mich in den nächsten Tagen mit dem Fotoapparat
Bei mir wächst so einiges, was ich überhaupt nicht zuordnen kann. Vorsichtig mit so einem Angebot

knupsel

Herkunft: NRW

GoldenSun

So wie die bilder oben wird es vllt ende des nächstes jahres aussehen.. je nachem mach ich morgen mal fotos (kommt aufs wetter an) haben jetzt vor ostern teils neu bepflanzt..

pflanzenbraut

Hallo Beate,habs grad erst gesehen.... Mach doch gerne ma Fotos!!!Da es bei dir so toll gekommen ist,hätt ich ja nen Vorteil davon,wenn wir wüssten,was es alles genau ist....damit ich das nachkaufen kann Lavendel ist nicht dabei??Siehste-ich dachte,weiter hinten oben wäre Lavendel.....Kann man soooo gar nicht richtig erkennen.....Fotos!!!BITTE!Tüssili

pflanzenbraut

Juhu Angie:Wetter ist toll-wir warten auf Bilderchen!!Gucken möchte.....LG Sylvia
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hallo leute!

So jetzt will ich auch wider mal aktuelle Bilder von meinen Beeten zeigen.

Ich fange mal an mit einer Stelle des Gartens wo ich breitblättrige Traubenhyazinthen (Muscaria latifolium) zwischen rotlaubige Purpurglöckchen (Heuchera micrantha) und Zwergberberitzen gepflanzt habe. Auch die ein der andere Schachbrettblume blüht dort (Fritillaria meleagris).
Das tolle an der Traubenhyzinthe ist das sie einen Farbkontrast zwischen schwarzblau und hellblau zeigt. Sie wuchert aber leider nicht so wie die normalen Traubenhyzinthen
muscaribiene.jpg
muscaribiene.jpg (126.81 KB)
muscaribiene.jpg
muscarifrittn.jpg
muscarifrittn.jpg (167.13 KB)
muscarifrittn.jpg
muscariganz.jpg
muscariganz.jpg (309.12 KB)
muscariganz.jpg