Zeigt her Eure schönsten Blumenbeete!

Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Meinst du die Pflanztröge?War die einfachste Lösung den Hang darüber zu halten....Der ist uns an ner anderen Stelle nämlich schöööön runtergekommen und hat unser Häusken verschüttet....Nee... verschüttet nicht,aber die Wand wo er runtergekommen ist,war ganz schön durchnäßt und hat uns viiiieeeel Arbeit gemacht...Keiner mehr Bilder von Blumenbeeten....von den letzten Jahren?????
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

@ pflanzenfreund
Die Mittagsblumen sind einjährig, säen sich aber seit Jahren immer wieder selbst aus, dafür muss man aber die abgeblühten Pflanzen im Herbst etwas länger stehen lassen. Diese sind allerdings erst immer etwas später in Blüte. Deshalb kaufe ich mir jedes Jahr im Mai bei uns auf dem Wochenmarkt drei bis vier Pflanzen und setze die dazwischen, dadurch habe ich den gangen Sommer blühende Mittagsblumen.

Norbert
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
@Jutta

Mittagsblumen muss man jedes Jahr neu aussäen, oder - man nimmt die winterharten Arten, wie Delosperma congestum (gelb), D. cooperii (rot), D. sutherlandii (pink) u.v.m.!

Die gängigsten habe ich schon in diversen Versandgärtnereien im Angebot gesehen. Bei Interesse kann ich dir auch noch andere Bezugsquellen nennen...

[img][URL=http:450:337]http://green-24.de/06/bilder-upload/thumbs/viu1175017210v.jpg[/img]
Delosperma sutherlandii
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Norbert
@ pflanzenfreund
Die Mittagsblumen sind einjährig, säen sich aber seit Jahren immer wieder selbst aus, dafür muss man aber die abgeblühten Pflanzen im Herbst etwas länger stehen lassen. Diese sind allerdings erst immer etwas später in Blüte. Deshalb kaufe ich mir jedes Jahr im Mai bei uns auf dem Wochenmarkt drei bis vier Pflanzen und setze die dazwischen, dadurch habe ich den gangen Sommer blühende Mittagsblumen.

Norbert

danke Norbert,
da kann ich ja lange warten bis sie wieder kommen
ziehst du die dann im haus vor

pflanzenfreund

hi andrea,
die Delosperma habe ich, wollte gerne noch eine andere farbe dazu.

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von pflanzenbraut
Meinst du die Pflanztröge?War die einfachste Lösung den Hang darüber zu halten....Der ist uns an ner anderen Stelle nämlich schöööön runtergekommen und hat unser Häusken verschüttet....Nee... verschüttet nicht,aber die Wand wo er runtergekommen ist,war ganz schön durchnäßt und hat uns viiiieeeel Arbeit gemacht...Keiner mehr Bilder von Blumenbeeten....von den letzten Jahren?????

genau die meine ich,
uns ist auch der hang davon,
allerdings nicht in richtung haus.
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Mittagsblumen säen sich selber aus???Find ich schon wieder interessant zum ausprobiern...Hat schon mal jemand gehört oder erlebt,das sich Löwenmäulchen selber aussäen??Ich habe Hängelöwenmäulchen in einem Topf und in dem darunter wachsen Pflänzchen,die sehen irgendwie wie kleine Löwenmäulchen aus.....

Roadrunner

[M]
@Jutta

Da gibt es auch andere Farben... Delosperma congestum (gelb) und D. cooperii (rot), es gibt aber auch noch weisse und rosa Arten.

pflanzenfreund

danke, ich dachte da gibt es nur gelbe,
wieder was gelernt.

pflanzenfreund

andrea,
bitte nenne mir die Bezugsquellen
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Delosperma sutherlandii ist eine wunderschöne Pflanze, die kommt auch mal auf meine heimliche Wunschliste..

Roadrunner

[M]

pflanzenfreund

habe mi8r fast gedacht das es die da gibt.
werde mir das morgen mal ansehen,
habe erst gestern das letzte päckchen bezahlt
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

@ Jutta

Ich ziehe die nicht vor, ich lasse die dort, wo sie vorher standen, sich selbst aussäen, dadurch sind die auch etwas später dran. Wegen der 4 Pflanzen, die ich fertig auf dem Markt kaufe (50 ct /Stück) rentiert sich der Aufwand des Vorziehens nicht. In so einem Samentütchen sind ja mindestens 100 Samen.

@ Pflanzenbraut

Löwenmäulchen säen sich auch selbst aus. Ich hatte vor vielen Jahren mal welche gepflanzt und habe seitdem jedes Jahr irgendwo im Garten wieder einige Pflanzen, die sich selbst gesät haben.

Norbert
Herkunft: Autralien

Jondalar

Zitat geschrieben von pflanzenfreund
@Robert das Veilchenbeet schaut toll aus,
ich habe ja schonmal geschrieben daß das meine Lieblingsblumen sind

.

Ich mag sie auch total gerne, den sie sind natürlich charmant, anspruchslos, duftig und wüchsig und hab mir erst kürzlich noch das gesprenkelte "Freckless" gekauft.
Irgentwie fand ich den Veilchen- Avatar auch viel schöner für dich, als diese Krokusse... lg robert