Zeigt her Eure schönen Balkone

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4

Sparky1978

Noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖn an alle für die lobenden Worte...Schmeichelt mir doch sehr
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Wow, so schöne Balkone!

Unser Balkon wird eigentlich nicht genützt in dem Sinne, also draußen sitzen oder so ... im Sommer stehen halt Balkonblumen draußen und die 'Veitchii' (Parthenocissus tricuspidata) macht das ganze zu einem Urwald ... wie es halt bei mir so üblich ist!

Leider (!?) macht sie den ganzen Sommer über viel Mist bei der Blüte ... und die Brösel fallen auf die Wintergarten - Glasfenster, die genau drunter sind!

Es ist aber eine super Bienenweide und im Herbst, wenn sich das Laub verfärbt, auch ein super-schöner Anblick!

lg
Moni
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo Moni,
dieser Urwald gefällt mir
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Moni ,
das ist wunderschön, sieht richtig märchenhaft aus .
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Wow -toll!!!Jeder auf seine Art!Genau das hatte ich mir erhofft-viele unterschiedliche Arten der Balkongestaltung zu sehen! Diana:Von dir gibbet aber noch kein Bildchen....oder... ?Den würd ich auch gerne sehen.....bitte!
Herkunft: 91207

Liane

Wir haben noch ein wenig zu tun.
PICT0036-1.JPG
PICT0036-1.JPG (50.91 KB)
PICT0036-1.JPG

pflanzenbraut

Uiii......Jau-da gibbet noch schön Arbeit...Aber ich gestehe:Ich LIEBE diese Arbeit!!!Ich hab soviel Spass am planen,das ich schon in langweiligen Stunden im Winter mir Gedanken um die Bepflanzung mache...Natürlich wird dann alles immer wieder umgeplant.... Viel Spass Dir dabei!!!!
Herkunft: 91207

Liane

Jupp Danke,
Spaß werden wir haben nur die Zeit läuft uns davon.

pflanzenbraut

Sparky1978

Hallo pflanzenbraut,

hihihi, ich mag dann auch mal zeigen, was bei mir so alles gekommen ist...was blüht und was sich wie entwickelt hat!
Die erste Canna zeigt den Blütenansatz, die Knospen der Lilien färben sich schon orange, die Affenblume blüht unentwegt und die Geranien wachsen und bilden jetzt auch ordenlich Knospen!!!! Ach ja, und die Clematis nicht zu vergessen
Die Blütenstände der Taglilien krieg ich leider nicht so gut aufs Bild! Da muss ich noch warten, bis sie höher und entwickelter sind!

Aber alles gedeiht doch prächtig...Wenn man von einzelnen Blattlausbefällen absehen muss Ständig muss man was gegen diese Biester unternehmen
PICT0031.JPG
PICT0031.JPG (1.16 MB)
PICT0031.JPG
PICT0030.JPG
PICT0030.JPG (1.72 MB)
PICT0030.JPG
PICT0029.JPG
PICT0029.JPG (1.59 MB)
PICT0029.JPG
PICT0028.JPG
PICT0028.JPG (1.76 MB)
PICT0028.JPG
PICT0027.JPG
PICT0027.JPG (1.45 MB)
PICT0027.JPG
PICT0026.JPG
PICT0026.JPG (1.73 MB)
PICT0026.JPG
PICT0024.JPG
PICT0024.JPG (1.07 MB)
PICT0024.JPG
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Die meisten Pflanzen sind bei mir ums Haus herum verteilt.

Das ist bei mir vorm Haus, Garage links.

das steht auf einem Potest das auf dem oberen Bild nicht mehr zu sehen ist, kommt gleich rechts.

Garage rechts, Bank links

Bank rechts, Haustüre links

Haustüre rechts

so gehts weiter

und so

den Enzianstrauch habe ich eingepflanzt

die folgenden beiden Pflanzen stehen in der absoluten Pflanzenverbotszone, GG und Sohn meinen das.

Auf dem Weg in den Garten hinterm Haus, kommt man daran vorbei.

Das ist hinterm Haus, nicht ganz sauber.

die Platten gehören dringend neu verlegt, da bin ich aber überfordert.

hier standen bis heute ein Großteil meiner Babys, nach der Schneckeinvasion heute habe ich sie ins Gewächshaus gestell.

dann noch der Kindergarten

Auf dem Balkon habe ich nur Blumen an der Brüstung.
Das schaut in diesem Jahr so aus

Herkunft: Hamburg

Wunderblume

pflanzenbraut

Wow!Tolle Bilder.......Und da soll mal einer sagen,ich hab viele Blumen....hihihi....der kennt Euch nicht Und ich fand jetzt auch mal schön zu sehen,was man aus einem Schattenbalkon machen kann!Die Begonien find ich hübsch.Mike:Ich dachte,du hast Hängetomaten bekommen Mann ,sind die hoch... LG Sylvia

Sparky1978

hihihi...eine Hängetomate is tatsächlich auch dabei

Ich konnte sie grad auch noch 'retten'! Jörg wollte sie hochbinden
Aber komm, dein Balkon is doch auch sehr schön geworden! Hast ja wieder umgestellt

pflanzenbraut

Kennst mich doch....immer bei der Arbeit ... Wenn ich nur mehr Platz hätte...Bin aber auch zufrieden...im Moment....Jetzt müssen nur noch die Passis so langsam ma aus dem A.... kommen Woanders haben sie schon Blüten,die Schlingler Tüssili
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4