Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 2

Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo Chiva,
die H. Bella kannst Du hier im Beitrag vom 28.08. sehen. Die Mutterpflanze in meinem Blog forum/weblog_posting.php: Ist aber noch ein älteres Bild, weil die momentanen Blüten zum Teil an den Ausläufern sind und noch nicht alle auf sind.
LG Puepp
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Toll diese Blüten!!!

Meine imperialis scheint es geschafft zu haben.
Das einzige Blatt, was der Ableger nach seiner Ankunft noch hatte, wurde gelb, ist aber noch drann. Und jetzt hat er 3 neue Blätter und einen winzigen Trieb!

Bei der Mini Bell bin ich nicht sicher. Soll die hängen? Oder soll ich ihr ein Rankgitter machen?

scheinbar kann sie sich auch nicht entscheiden, den ein Trieb wächst hoch, der andere runter!!

Marietta

Heike
Mach bei der Minibell doch einen oder 2 stäbe rein und der rest der hängen will,soll hängen.
Sieht bestiimmt auch gut aus

Marietta

[quote="Chiva"]Ich meinte damit auch eher, dass sie zum Blühen die richtigen Bedingungen brauchen. Meine carnosa hat noch nie geblüht. Sie wächst ja ganz ordendlich. Nur mit dem Blühen hat sie es nicht so. Sie stand im Winter warm, also im Wohnzimmer. Die pubicalix ebenso.. Wobei die ja nichtmal gewachsen ist.

Bis ich hier gelesen habe, wie sie richtig gehalten werden.[/quote]

O.K. das stimmt.
Meine riesen Hoya Carnosa hat letztes jahr eine Blüte gemacht,dies Jahr keine,aber sie stand letzten Winter wieder zu warm.
Jetzt hab ich ihr einen totalen rückschnitt verpasst,weil sie unterum auch nicht so hübsch war.
Jetzt kann sie neu austreiben wird im Winter kühl gestellt und dann mal weiter sehen.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Meine steht das ganze Jahr über im Wohnzimmer und blüht jedes Jahr...meine carnosa, meine ich... meine pubicalix aus dem Boga, sowie deine, Heike, wachsen beide sehr gut....
Herkunft: schweiz

cloud

Guten Abend miteinander
ich habe gerade einen davidcummingii stecki ersteigert
.

Chiva

Na herzlichen Glückwunsch!!!

Davon habe ich auch einen Steckie, aber der ist noch unbewurzelt.

cloud

das tönt nach shirley Viel Glück beim bewurzeln!!!

Chiva

Danke!! Ja er ist von Paul Shirley.

Eine angustina (oder so ähnlich) auch. Mal sehen, ob sie es schaffen!!

cloud

Wünsche dir jedenfalles ganz viel davon
sag mal, hat der versand lange gedauert? ...ich bin seit wochen eine liste am zusammenstellen, und die muss jetzt mal raus

Chiva

ich glaube, das hat fast 2 Wochen gedauert.
Aber das klag auch an PayPal. Bis die meine Zahlung raus hatten, war schon eine Woche rum.

cloud

nadann hoffe ich mal dass er sie erst ausschickt wenn die Zahlung eingegangen ist

..sagt mal, ich hab n kleines Problem, ferade wollte ich anfangen eine überwinterungstemp. liste für die verschiedensten hoyas zu machen (...dann bin ich auf die uhlig seite gestossen und ich glaub ich krieg ne hoya imbricata usw.. )..naja, jedenfalls steh da bei jeder hoya 8-12°C und trockenheit, ist das denn wirklich für die meisten hoyas ok (ausser imperialis) oder gibts da schon noch abweichungen? ..wenn ja, wenn jemand gute links dazu hat fasse ich sie gerne zusammen
..und dann die Frage, wie sehn uhligs hoyas aus, sind das so gewöhnliche eb.. steckies oder kann ich mich auf richtige Pflänzchen einstellen?

LG, hoyahotte wartet ....also ich hab echt n knall
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Meine Hoyas hatten fast alle einen Unfall.
Mein fetter Kater hat sie runter geworfen.

aber zum Glück hält sich der Schaden in Grenzen.
Herkunft: Baden Württemberg

Magic Meadow

Hallo Ihr Lieben!
Ich habs getan zu meiner Hoya Kerrii haben sich heute 4 Stück noch dazugesellt!
Will mal versuchen ob ich nicht eine davon mal zum Wachsen bewege!
Und ich hab eine Hoya Compacta vor dem Fast Tod gerettet!
Die sah sehr bemitleidenswert heut im Blumengeschäft aus,und war schon reduziert,und da ich ein Herz hab und gern aufpeppel hab ich die Kleine mit nach Hause genommen!
Wasser gegeben und etwas Kakteen Dünger!
*schau*
Sie scheint sich wieder zu fangen,sieht schon etwas gesünder aus!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Taddy,
wer war das denn schon wieder??? Jack oder Cosmo???? Bind ihm die Pfoten zusammen...