Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 10:19 Uhr  ·  #13261
von 40!! !! das ist aber ganz schön viel
Dann kannst du ja gar nicht mehr aus dem Fenster gucken, wenn die das alles zuwuchern.
LG nicole
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 06:28 Uhr  ·  #13262
Zitat geschrieben von itschi
nightmare,
ist australis, oder???
Toll

Vonne,
da wünsch ich dir viel Spaß mit... welche Arten???

Ich bin immer noch auf der Jagd nach Hoya mindorensis und Hoya caudata und multiflora. ...die vergesse ich ned....wenns bald Frühjahr wird, werde ich mal gezielt meine Fühler ausstrecken...die sind für mich nämlich noch ganz oben auf der MUST-HAVE-LIST


hab dich eben erst gelesen, das ist die Hoya calycina, die steht ja nun schon eeewig da rum, im Sommer war sie draußen und als ich sie reingeholt habe hat sie angefangen die Dinger zu machen.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob sie auch aufblüht, oben im Pflanzenzimmer ist es recht kühl und ich nehme an sie hätte es lieber etwas wärmer. Aber so lange die nicht vertrocknen kann ich ja noch hoffen. LG Nicole
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 12:32 Uhr  ·  #13263
Ah, danke...es gibt ja auch so ne vollbehaarte australis...die sieht der calycina sehr ähnlich....darum war ich mir nicht sicher....
Drück dir die Daumen, dass sie die nicht schmeißt
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 21:03 Uhr  ·  #13264
Nee..nicht schon wieder !!!

Meine Herzblatt Hoja macht einen Trieb ....

... diesmal unterirdisch etwas vom Blatt entfernt.Sie hat Angst vor mir


L G


Knolli


Ps. Ich lasse den Trieb diesmal stehen und schaue was passiert...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 08:21 Uhr  ·  #13265
Polli, Hauptsache sie treibt aus , sie wird neue Blätter bilden und sich stetig weiterentwickeln. Langsam aber sicher .
Das habe ich bei meiner auch erlebt. Es war nur ein Blatt, aber sie hatte noch ein zweites Auge am Stiel ( der war also etwas länger als es normal bei den einzelnen Blättern ist ) dadurch war sie eher bereit einen Austrieb zu wagen.

Anmerkung der Moderation!

2010 geht es hier weiter:


http://green-24.de/forum/ftopic54934.html#666056
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.