Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

angemeldeter Gast

Zitat geschrieben von Pretty
Wow, das sind ja tolle Vorlagen hier.

Wir sind gerade in der Gartenplanung, und ich bin begeistert von den vielen Inspirationen hier.
Also, ich hätte gerne für den Vorgarten die kleine Natursteinmauer von Rose, in das Beet dahinter den blau-lila Farbenmix von "registriertem Gast", hinten an der Terrasse Mel's Treppe und schließlich noch das Blätterdach und die kletternde Kiwi von Ichweißnichtmehrgenauwem.
Kann man das bei Euch fertig bestellen?

angemeldeter gast und die kiwi steht auch bei mir
Herkunft: Rhein-Main, USDA 7b

Pretty

Tschuldigung!
Nach 9 Seiten Gartenbildern inclusive Ausflüge in diverse Blogs habe ich es einfach nicht mehr auf die Reihe gekriegt.
Aber immerhin - im Groben hatte ich es mir gemerkt...

angemeldeter Gast

macht ja nix, geht mir genau so wenn ich hier ganze threads durcharbeite

viel glück und spaß beim anlegen von deinem neuen garten
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallo Libanonzeder,

ich muß Dir mal ein Kompliment machen. Du bist ja ein ganz fleißiges Kerlchen. In dem Alter von 13 Jahren und schon Verantwortung für ein eigenes kleines Gärtchen. Das finde ich ganz große Klasse!!! Ich wäre Happy gewesen, wenn meine Tochte in dem Alter überhaupt nur ein Fünkchen von Intresse gezeigt hätte. Da kamen immer nur Hilfeschreie, eine Spinne eine Biene eine... heut sieht es auch anders aus aber ich finde das richtig toll von Dir und erwarte schon sehr gespannt Deine Bilder.

Wusel

die HausfarbenTeracotta und das dunkle Grün des Rasen passen schon mal gut zusammen(Harmonie) Die Bepflanzung kommt ganz von alleine über die Jahre.
Nur nicht den Fehler machen zu viel und zu dicht zu bepflanzen.Alles wird einmal groß und Hälfte wird wieder ausgegraben.

Um einen Oleander ist es immer schade wenn er "weg"ist(Herz!!!).
Das wollte ich aber nicht ausdrücken damit, sondern er ist ein relativ schnell wachsender Strauch. Ein neuer holt das wieder zügig auf.
Kleine Tipp:
Gärtnereien die Oleander und andere zum überwintern aufnehmen, haben ein Problem: Planzen werden im Frühjahr teilweise nicht mehr abgeholt und die Gewächshäuser sind dann immer sehr voll.
Vielleicht kann man da ein schon größeres Exemplar erwerben.
Habe auch einen großen rot gefüllten.
Das nächste mal entscheide ich mich für einen ungefüllten und nur halb so hohen.
Die Blühen einfach besser

LG Wusel
Herkunft: Rhein-Main, USDA 7b

Pretty

Oh. Ich wusste gar nicht, dass Gärtnereien ÜBERHAUPT Pflanzen zum Überwintern aufnehmen...
Aber danke für den Tipp!

Bin gerade dabei, in der Samenschatzkiste Oleander-Samen zu bestellen (pink) und werde einfach gaaaaanz klein anfangen.
Habe außerdem eben schonmal ein paar Kräuter- und Blumensamen erworben, konnte einfach nicht widerstehen. Vor dem Teracotta-Haus soll nämlich ein blau-lila Blumenbeet entstehen (ähnlich wie das von angemeldetem Gast), mit verschieden hohen Pflanzen, in dem möglichst immer etwas blüht.
Ich habe bis jetzt einen Enzianbaum (im Keller) und eine Clematis Königskind (überwintert auf der Terasse). Die kommen direkt an die Hauswand. Dazu soll noch Lavendel als halbhohe Pflanze und nach vorne ein paar blau-lila Feldblumen und Herbstastern. Ich bin gespannt, ob mein erster Gärtner-Versuch fruchtet...

Wusel

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wusel

Hallo Mel,

habe noch einen interessanten Link für alle......

http://www.bad-langensalza.de/…index.html

Bin schon zwei mal da gewesen...

Einfach Spitze der Link.

Beispiel: Garten der heilenden Impulse Hausgartenprojekt .
Da bekomme ich "Gänsehaut"

LG Wusel
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Das ist mir schon wieder alles viel zu viel. ich mag meinen Garten nicht unter einem Motto gestalten. Dafür bin ich viel zu chaotisch und mein Garten muss zu mir und meinem GG passen. Sowas nennt man organisiertes Chaos

Wusel

ist ja nur zum anschauen und zur Anregung gedacht...

lg Wusel
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wieso versucht Ich finde es spitze

Das ist unsere Hochterrasse von der Seite
0908 Seite.jpg
0908 Seite.jpg (179.01 KB)
0908 Seite.jpg

Wusel

schön,schön,schön...

Japanischen Fächerahorn hatte ich auch schon.

Nur der Ahornwelkpilz hat alles vertrocknen lassen.

Jetzt habe ich keinen mehr.

LG Wusel

PS. Hoooochbeete sind Ideal für Kürbis

Wusel

Der Eingang, das Portal, die Brücke und der Weg in meine Pflanzen und Freizeitwelt.

Der einzige gerade Weg!!!

Foto zwei:

Das Motto: komm nicht rein

LG Wusel
Eingang.jpg
Eingang.jpg (967.76 KB)
Eingang.jpg
Eingang2.jpg
Eingang2.jpg (956.36 KB)
Eingang2.jpg