Zeichenwettbewerb

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 1 von 6
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006

Julian

Hallo,

Jetzt will ich auch mal wieder ein neues Thema eröffnen.
Ich wollt mal schauen, wie eure künstlerischen Fähigkeiten so sind.
Also könnt ihr hier gemalte Bilder von Pflanzen reinstellen, die ihr gezeichnet habt(oder auch von euren Kindern).


Ich freue mich auf eure Bilder
Julian

(PS: Ihr solltet ohne Blitz fotographieren)
Zeichenwettbewerb 003.jpg
Zeichenwettbewerb 003.jpg (679.33 KB)
Zeichenwettbewerb 003.jpg
Zeichenwettbewerb 002.jpg
Zeichenwettbewerb 002.jpg (401.1 KB)
Zeichenwettbewerb 002.jpg
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007

molllie357

Ich muss schon sagen, die Idee find ich gut! Außerdem find ich deine Bilder total gut gelungen.

Was meine künstlerischen Fähigkeiten betrifft...Naja, ich werds vielleicht mal versuchen, aber soviel soll man davon nicht erwarten. Morgen ist Sonntag, da hab ich eventuell ein wenig Zeit um ein Bild zu malen.
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Hallo ihr

Ich zeichne sehr gerne und manchmal geht die Phantasie mit mir durch!

Ich habe mal in meiner Berufschulzeit darüber nachgedacht wie sich die Gattung Aquilegia (siehe auch >Wissenswertes über die AKelei
Aquilegia passiflora2.jpg
Aquilegia passiflora2.jpg (34.08 KB)
Aquilegia passiflora2.jpg
Aquilegia elegans.jpg
Aquilegia elegans.jpg (25.32 KB)
Aquilegia elegans.jpg
Aquilegia longiflora.jpg
Aquilegia longiflora.jpg (31.2 KB)
Aquilegia longiflora.jpg
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Ebenfalls habe ich mir ausgedacht das eine Kugelakelei (Aquilegia globosa) und eine Kerzenakelei (Aquilegia racemosa) auch voll schön sein müssten. Schade das es die nicht echt giebt...

Bild 2 zeigt eine Wasseraklei Aquilegia aquatica und eine Dolden- Akelei (Aquilegia triflora) bei der immer drei Blüten zu einer Dolde zusammen stehen, die sich nach unten biegt und snaft über dem Wasser wiegt....
Aquilegia aquatica.jpg
Aquilegia aquatica.jpg (34.84 KB)
Aquilegia aquatica.jpg
Aquilegia globosa.jpg
Aquilegia globosa.jpg (40.24 KB)
Aquilegia globosa.jpg
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 …
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006

knupsel

uii.....schöne Bilder
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006

irenereni

Hallo Julian,
meine Iris ist zwar nicht gezeichnet, sondern gemalt, aber ich hoffe sie gefällt euch trotzdem.
Gruß Irene
PICT0043.JPG
PICT0043.JPG (39.08 KB)
PICT0043.JPG
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006
Blüten: 33196

Elfensusi

 [M]
Neid, ich kann überhaupt nicht zeichnen, leider.
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 …
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006

knupsel

@Irene

WOW....hast Du das einfach so freihand gemalt oder gab es da eine Vorlage? (neugierig gefragt )
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007

molllie357

Boa Irene!!! Das ist ja sowas von toll!!!!!!
Ich würde schon sagen, dass sie beim Wettbewerb dabei sein kann, aber das entscheidet ja Julian.
Mir gefällt sie auf jeden Fall suuuuper klasse! Kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006

Julian

Wow, das sind echt klasse Bilder!

@Jondalar: Wann hast du die denn gemalt?

@irenereni: Hast du die wirklich selbst gemalt?
Mit dem Bild würdest du ja Millionen verdienen!

Gruß
Julian
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Im Winter 2005/2006 als ich Schule ging, ist halt nicht sehr schön gmalt, mehr so skizzen, kann aber auch mal was schöneres zeigen
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006

GoldenSun

Echt seehr hübsch =)))
Hab mich bisher nur mit Pilzen beschäftigt, dem Lotos und dem Elefantenfuß.. Werde sobald meine digicam wieder knipseln möchte die Kreide-zeichnung von dem Elefantenfuß reinstellen... Mir hat allerdings dunkelgrüne Kreide gefehlt für die Schattierungen der Blätter... Die anderen Zeichnungen dazu sind leider in der Schule weil wir gestern Tag der offenen Tür hatten und unser Kunst-kurs seine sachen ausstellen sollte *peinlich* Abba zum glück kennen die Eltern mich ja net *hehehe*
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006

irenereni

@ knupsel, mollie julian,
tschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, bekam aber keine Nachricht, dass neue Beiträge zum Thema eingegangen sind.
Ja, das Bild ist selbst gemalt. Millionen wären schön! *lach*
Das Bild ist in der "Bob-Ross-Blumenmaltechnik" in Öl gemalt. Da gibt es eine DVD und ein Heft mit verschiedenen Projekten.
Die Vorzeichnung habe ich nach dieser Vorlage, aber frei Hand gemacht. Ich stehe allerdings erst am Anfang diese Technik zu lernen, weil man ein angefangenes Bild eigentlich am Stück fertigmalen sollte. Für so ein Bild brauche ich, ohne Vorzeichnung, ca 4-5 Stunden und die habe ich halt, vor allem tagsüber, wenn ich gutes Licht habe, nicht so oft, wie ich mir das wünschen würde.
Gruß Irene
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 …
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006

knupsel

KLASSE Irene
Bob Ross kenn ich auch und habe es auch schon sehr genossen ihm zuzusehen....hach...ich finde immer mehr Ideen mich zu beschäftigen nur das Thema Licht ist dabei echt nicht einfach...wenn du noch eins hast, zeigst es uns dann, gell?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 1 von 6

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.