Yukka Palmen überwintern

Herkunft: Bayern

Ginkgo

Hallo ich habe 2 Yukka Palmen die ich immer im Keller überwintern lies.
Leider muss ich sie aus dem Keller holen weil die Katze die Pflanzen immer anknabbert und krank wird.

Nun meine Frage.

Kann ich die 2 auch im nicht geheitzten Wintergaren überwintern?

Dort sind aber leider hohe Temp schwankungen
zB bei bedektem Wetter kann es schon mal unter +10 C sein
und bei Sonnenschein +25 C

Was soll ich machen?

Danke im voraus!
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Hallo Ginko,

Wintergarten ist eigentlich super. Die Lichtverhältnisse könnten nicht besser sein. Ich denke daß da mal Temperaturspitzen von 25 grad nicht so tragend sind . Ungünstiger wäre es wenn es dunkel und warm ist. Du könntest eine Vorsichtsmaßnahme wegen Spinnmilben treffen in dem Du ab und zu die Pflanzen mit Wasser einsprühst wenn es länger warm bleibt.
Plus 10 grad macht der Yucca auch nichts aus. Die Temperatur kann bis 0 Grad runter gehen. Dann ist allerdings Schluss!! Kälter sollte es nicht werden.

Also ab mit den Yuccas in den Wintergarten bevor die Katze alles auffrißt

lg Uli
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
wenn es die normalen zimmeryuccas sind, kann man die ja sogar sehr hell in der warmen stube überwintern... wintergarten ist jedoch perfekt. temperaturschwankungen machen denen nichts aus, die haben sie ja auch am naturstandort. dort haben sie im winter im extremfall tagsüber über 20°c und in der folgenden nacht kurz leichten frost bis -3°c, ohne schaden zu nehmen.