Yucca rostrata im Winter

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Yucca rostrata im Winter

 · 
Gepostet: 21.03.2011 - 21:01 Uhr  ·  #16
Hallo, so jetzt hab ich es endlich geschafft meine Mini-Rostrata auch mal zu fotografieren. Ich hab sie letzten Sommer (da war sie noch viel kleiner) in meinen Wüstengarten gesetzt. Hang auf der Südseite in Sand-Erde-Gemisch. Hab die Kleine nicht eingepackt (hätts trotzdem tun sollen), aber sie ist zäh und lebt noch, auch wenn sie nicht so gut aussieht. Übrigens sie hat mehrmals -20 Grad ausgehalten. Lt dem Buch "Yucca & Co" hält sie -15 bis -20 Grad aus.
yucca rostrata.jpg
yucca rostrata.jpg (662.38 KB)
yucca rostrata.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7605
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: Yucca rostrata im Winter

 · 
Gepostet: 21.03.2011 - 22:54 Uhr  ·  #17
Hallo Curlysue, ich drücke dir die Daumen das sie sich wieder berappelt .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Yucca rostrata im Winter

 · 
Gepostet: 22.03.2011 - 05:58 Uhr  ·  #18
Danke. Das Schlimmste hat sie ja hinter sich und jetzt hat sie bis zum nächsten Winter Zeit sich zu erholen. Das Bild von meiner Gloriosa will ich euch lieber ersparen, die sieht bei weitem schlimmer aus, aber lebt auch noch. Nächstes Jahr werden sicherlich alle geschützt, hab da eine einfach Methode in dem oben genannten Buch entdeckt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.