Meine Yucca Palme hatte sich nach einiger Abwesenheit mehrerer Wochen (ca 2-4) total hängen lassen (der Stiel mit den kompletten (noch grünen und festen Blättern) hing einfach komplett nach unten).
Aufgrund einiger Ratschläge, die andere von ähnlichem Betroffene in diversen Foren bekommen haben habe ich die Palme nach oben gebunden, da sie auch einen sehr dünnen Stamm hat.
Nun ist mir aufgefallen, dass eben diese hängende Pflanze Wurzeln an der Grenze zwischen Blättern und Stamm bekommt.
Nun meine Frage: Woran kann das liegen und was soll ich tun?
Sind evtl. die eigentlichen Wurzeln beschädigt, so dass die Pflanze von ihnen nicht mehr versorg werden kann und neue Wurzeln bildet? Und sollte ich in diesem Fall die Pflanze neu einpflanzen, so dass die neuen Wurzeln ihren Dienst antreten können?
Vielen Dank schon mal allein wegen des Lesens dieses langen Textes
Lyrah
Aufgrund einiger Ratschläge, die andere von ähnlichem Betroffene in diversen Foren bekommen haben habe ich die Palme nach oben gebunden, da sie auch einen sehr dünnen Stamm hat.
Nun ist mir aufgefallen, dass eben diese hängende Pflanze Wurzeln an der Grenze zwischen Blättern und Stamm bekommt.
Nun meine Frage: Woran kann das liegen und was soll ich tun?
Sind evtl. die eigentlichen Wurzeln beschädigt, so dass die Pflanze von ihnen nicht mehr versorg werden kann und neue Wurzeln bildet? Und sollte ich in diesem Fall die Pflanze neu einpflanzen, so dass die neuen Wurzeln ihren Dienst antreten können?
Vielen Dank schon mal allein wegen des Lesens dieses langen Textes
Lyrah
IMGP6166.JPG (594.59 KB)
IMGP6166.JPG
IMGP6166.JPG
IMGP6164.JPG (702.72 KB)
IMGP6164.JPG
IMGP6164.JPG
IMGP6162.JPG (930.31 KB)
IMGP6162.JPG
IMGP6162.JPG