Yucca, Dracaena oder Cordyline?-Cordyline

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 873
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Yucca, Dracaena oder Cordyline?-Cordyline

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 21:38 Uhr  ·  #1
Hi.

Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist?[/b]
IMG_0285.JPG
IMG_0285.JPG (431.98 KB)
IMG_0285.JPG
IMG_0284.JPG
IMG_0284.JPG (463.25 KB)
IMG_0284.JPG
IMG_0287.JPG
IMG_0287.JPG (522.13 KB)
IMG_0287.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca, Dracaena oder Cordyline?-Cordyline

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 21:53 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Bellingen
Beiträge: 104
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Yucca, Dracaena oder Cordyline?-Cordyline

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 21:53 Uhr  ·  #3
hey du,

das müsste eine cordyline sein... stamm von der yucca, blätter von der dracaena.... auch die blätter weissen drauf hin...

schönes exemplar hast da...

viele grüße und noch nen schönen abend...



PS: auch in Kübeln darf mal unkraut gejätet werden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamm am Rhein
Beiträge: 206
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Yucca, Dracaena oder Cordyline?-Cordyline

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 00:52 Uhr  ·  #4
Stimme meinen Vorgängern zu, Mist wieder zu langsam Mel und chriss waren schneller
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Yucca, Dracaena oder Cordyline?-Cordyline

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 00:56 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von chris88
hey du,

PS: auch in Kübeln darf mal unkraut gejätet werden


Das ist Sauerklee... manche pflanzen das absichtlich.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 873
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Yucca, Dracaena oder Cordyline?-Cordyline

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 10:18 Uhr  ·  #6
Aha also eine Cordyline australis. Danke für die Bestimmung.

Das ist übrigens leider nicht meine Pflanze. Also liegts auch nicht an mir das Unkraut im Kübel zu entfernen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Bellingen
Beiträge: 104
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Yucca, Dracaena oder Cordyline?-Cordyline

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 10:40 Uhr  ·  #7
ja, mag ja sein, dass es manche absichtlich pflanzen, aber ich denke bei den meisten (jedenfalls bei denen die ich kenne) wächst es wild und ungewollt... daher der kommentar... *g*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.