Ich habe seit ca. zwei Monaten eine kleine Pachira aquatica, die seit kurzem nicht mehr wuchs, bzw. vorhandene Triebe kamen nicht aus dem Stamm. Nachdem ich herumgelesen habe, schaute ich mir die Wurzel an und sehe ekliges Krabbelzeug! Bin mir nicht sicher, ob die kleinen Dinger Wurzelläuse sind oder die Larven der Trauermücke. Habe die Pflanze schnell aus ihrem Topf geholt und die Wurzeln lange unter der Dusche mit lauwarmen Wasser abgespült. Jetzt trocknet sie auf dem Balkon und ich sehe nichts mehr, was noch irgendwie nach Made aussieht.
Die kleinen Monster haben die Haut der Wurzeln abgeknabbert, aber ich weiß nicht, wie groß die Wurzeln vor der Attacke waren.
Wenn Ihr Euch die Bilder anschaut: Denkt Ihr, dass die Pachira noch eine Chance hat? Oder soll sie gleich in die Tonne?
Die kleinen Monster haben die Haut der Wurzeln abgeknabbert, aber ich weiß nicht, wie groß die Wurzeln vor der Attacke waren.
Wenn Ihr Euch die Bilder anschaut: Denkt Ihr, dass die Pachira noch eine Chance hat? Oder soll sie gleich in die Tonne?
IMAG0645_1.jpg (1.04 MB)
IMAG0645_1.jpg
IMAG0645_1.jpg
IMAG0644_1.jpg (564.67 KB)
IMAG0644_1.jpg
IMAG0644_1.jpg