Wunderblume (Mirabilis Jalapa) entspitzen?

GreenAngel

Hallo,

bitte entschuldigt, falls ich diese Frage falsch stelle (bin ganz neu hier, hab' aber natürlich versucht, zunächst die richtige 'Sparte' zu finden). Also:

Sollte ich aus Samen herangezogene Wunderblumen-Pflänzchen entspitzen, damit sie sich besser verzweigen? (Und falls ja: wie geht das genau?) Meine 'Wunderkinder' sind jetzt 25-30 cm groß hoch und dürfen seit gestern den Regen draußen genießen, was ihnen offenbar prächtig bekommt.

Leider werde ich sie aber nur im Kübel halten können - ob da 30 cm Durchmesser genügen, wenn ich regelmäßig dünge?

Ich würd' mich über Tipps sehr freuen!
LG
GreenAngel

Rouge

Hallo und herzlich willkommen!

Düngen und Gießen mußt Du auf alle Fälle regelmäßig! Die Spitzen brauchst Du normalerweise nicht entfernen, die verzweigen sich eigentlich automatisch

GreenAngel

Danke fürs Willkommen und die schnelle Antwort!
Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich meinen Pflanzen nicht mit der Schere zu Leibe rücken muss ... Jetzt hoff' ich nur, dass sie mit ihren 30er-Kübeln zufrieden sein werden. Dafür gibt's dann immer 'Sonntagsdünger'
LG
GreenAngel