Wollläuse auf Elefantenfuß - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Wollläuse auf Elefantenfuß

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Bilder: 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWollläuse auf ElefantenfußFr 08 Feb, 2019 12:19
Hallo liebe green 24 Freunde,
Ich glaube mein Elefantenfuß hat Wollläuse.
Was soll ich mit dem nun machen? Habe wirklich viele Elefantenfüße, aber das Problem hatte ich noch nie.
Der Patient ist in Lechuza Pon und einem 30 cm Topf gepflanzt.
Da ich gelesen habe, dass bei einem Befall jede Sekunde zählen soll, würde ich mich über Tipps vom euch freuen.
Man sieht noch nicht so viele von den kleinen weißen klebrigen Teilen.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 86
Blüten: 49865
BeitragRe: Wollläuse auf ElefantenfußFr 08 Feb, 2019 13:52
Schau mal

wolllaeuse-auf-elefantenfuss-die-100ertste-t40648.html

und außerdem hier nach unten scrollen, da gibt es noch viele gleiche Themen :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wollläuse am Elefantenfuß von Chaosina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

19352

Mi 28 Nov, 2012 12:32

von only_eh Neuester Beitrag

Wollläuse auf Elefantenfuß von Jula, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

7845

So 08 Jul, 2012 0:05

von Raschi Neuester Beitrag

Wollläuse auf Elefantenfuss - die 100ertste ;-) von Sabine0503, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

6862

Di 24 Mär, 2009 21:55

von baki Neuester Beitrag

Wollläuse Flaschenbaum/Elefantenfuss von onkelfreddy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

1726

Mi 27 Aug, 2014 23:04

von firemouse Neuester Beitrag

Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) hat Wollläuse von fortune, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2120

Mo 14 Jan, 2013 21:25

von andi.v.a Neuester Beitrag

Elefantenfuß laufen Läuse über die Leber - Wollläuse... von Suselu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

3301

So 26 Jun, 2011 14:45

von Suselu Neuester Beitrag

Elefantenfuß noch zu retten (Wollläuse und Frost abbekommen) von ilkchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1610

Fr 05 Mai, 2017 16:00

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Wollläuse von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2121

Di 07 Okt, 2008 15:49

von Gast Neuester Beitrag

Was ist das???? Wollläuse von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 43 Antworten

1, 2, 3

43

11870

So 16 Okt, 2011 22:21

von pjurst_von_stein Neuester Beitrag

Wollläuse von Chris1608, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 20 Antworten

1, 2

20

7809

Mo 25 Jul, 2016 17:54

von gudrun Neuester Beitrag