Woher Hoya? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

Woher Hoya?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWoher Hoya?Mo 18 Jun, 2007 13:50
Huhu zusammen,

kann mir jemand sagen, woher ich ich Hoya Pflanzen bekomme?? War heute schon in 3 Pflanzencentern und in diversen Baumärkten, aber nix zu bekommen. :(

Vg
Sandra
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 10
BeitragMo 18 Jun, 2007 14:13
Hallo!
Was für Hoyas suchst du denn?
Zum einen kannst du welche bei Ebay kaufen und zum anderen kannst du auch hier rumfragen wer welche hat.
Ich z.B. habe welche :-

liebe Grüße Jennifer
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 25
BeitragMo 18 Jun, 2007 14:32
Hallo,

lol^^
also soll gar nicht so einfach sein welche zu bekommen zumindest die Hoja Kerris die ich nun kenne. Da muss man schon a weng Glück haben aber frag doch einfach Jennifer :-#=

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Woher bekomme ich Hoya Samen? von CherryCoke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2872

Fr 07 Mai, 2010 14:13

von Swala Neuester Beitrag

Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling von Magpie, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 15 Antworten

1, 2

15

24338

So 17 Feb, 2008 14:52

von hakky Neuester Beitrag

Hoya-Senker ohne Namen-Hoya cummingiana von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3122

Mo 03 Aug, 2009 6:21

von itschi Neuester Beitrag

Hoya identifizierbar ohne Blüten? Hoya australis von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2195

Mi 30 Dez, 2009 10:18

von Trocknerflusen Neuester Beitrag

Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor von Lustige Feige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1995

Fr 22 Apr, 2016 13:16

von DonAlfonso63 Neuester Beitrag

Wie heißt meine Wachsblume(Hoya)? - Hoya carnosa von bienebiene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

776

So 27 Mai, 2018 11:58

von Silberfisch Neuester Beitrag

Welche Hoya ist das? Hoya Carnosa Variegata von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4006

Fr 01 Feb, 2008 10:59

von lilamamamora Neuester Beitrag

Welche Hoya-Hoya carnosa variegata von happyhour, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4335

So 04 Mai, 2008 19:20

von Taddy Neuester Beitrag

Welche Hoya ist das? Hoya carnosa compacta von hyazinthe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2890

Mi 11 Mär, 2009 21:31

von itschi Neuester Beitrag

welche hoya hab ich hier? Hoya carnosa von monk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2473

Di 19 Jan, 2010 21:04

von monk Neuester Beitrag