1 Woche Gran Canaria

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 13:22 Uhr  ·  #61
Hallo,

ja ich hab mir auch die ganze Zeit gedacht "Da muß noch ne Streli hin.. und da könnte auch noch eine stehn.. und da MUSS eine hin..." stellenweise siehts da echt "schlimm" aus - aber ohne Bewässerung geht da echt gar nix...

hier noch ein paar Bilder vom Rundflug..

liebe Grüße
berge+teneriffa.jpg
berge+teneriffa.jpg (1.64 MB)
berge+teneriffa.jpg
roque-nublo2.jpg
roque-nublo2.jpg (1.91 MB)
roque-nublo2.jpg
leuchtturm.jpg
leuchtturm.jpg (1.62 MB)
leuchtturm.jpg
bergspitze.jpg
bergspitze.jpg (1.97 MB)
bergspitze.jpg
stausee.jpg
stausee.jpg (1.57 MB)
stausee.jpg
hoehlen.jpg
hoehlen.jpg (1.76 MB)
hoehlen.jpg
berge2.jpg
berge2.jpg (1.66 MB)
berge2.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 13:54 Uhr  ·  #62
da ist es ja dann richtig trocken is ja wie in ner wüste
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 11:13 Uhr  ·  #63
Hallo,

Schon wieder mal ein dickes SORRY fürs so lange Warten lassen... aber zur Zeit könnte der Tag 48 Stunden haben - ich komm zu nix mehr

Matze - wenn du dir die Lage von Gran Canaria auf der Weltkarte ankuckst (z.B. http://www.kanarische-inseln-h…tkarte.jpg) is das Klima da leicht zu erklären... das is ja fast am Äquator...

liebe Grüße
dorf.jpg
dorf.jpg (1.71 MB)
dorf.jpg
strassen.jpg
strassen.jpg (1.91 MB)
strassen.jpg
roque-nublo23.jpg
roque-nublo23.jpg (1.73 MB)
roque-nublo23.jpg
plantage.jpg
plantage.jpg (1.66 MB)
plantage.jpg
klippen.jpg
klippen.jpg (1.84 MB)
klippen.jpg
stausee+wolken.jpg
stausee+wolken.jpg (1.17 MB)
stausee+wolken.jpg
bergegruen.jpg
bergegruen.jpg (1.75 MB)
bergegruen.jpg
hotels.jpg
hotels.jpg (1.9 MB)
hotels.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 12:40 Uhr  ·  #64
Hallo Katzi, bei der Landschaft kann ich gut nachvollziehen das du kreative Gedanken bekommst .
Ein wenig kahl schaut es ja aus . Hat aber dadurch auch wieder seinen Reiz .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 15:51 Uhr  ·  #65
Hallo,

also erst mal
FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE LESER DIESES THREADS

ja und eben weil Weihnachten ist gehts gleich los mit den Bildern ohne viel Geschwafel...

Viel Spaß & Liebe Grüße
hibimakro.jpg
hibimakro.jpg (1.03 MB)
hibimakro.jpg
hibihecke.jpg
hibihecke.jpg (1.47 MB)
hibihecke.jpg
pinkehecke.jpg
pinkehecke.jpg (1.81 MB)
pinkehecke.jpg
palme.jpg
palme.jpg (1.7 MB)
palme.jpg
bimmelbahn.jpg
bimmelbahn.jpg (1.64 MB)
bimmelbahn.jpg
aussichtbusduenen.jpg
aussichtbusduenen.jpg (1.46 MB)
aussichtbusduenen.jpg
weihnachtsmann.jpg
weihnachtsmann.jpg (1.47 MB)
weihnachtsmann.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 16:01 Uhr  ·  #66
Katzi , für dich auch schöne Feiertage..........und vielen Dank für die wunderschönen Bilder .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 16:04 Uhr  ·  #67
Hallo Yaksini,

Vielen Dank - immer wieder gerne
Leider war das so wies aussieht das vorletzte Mal Bilder hochladen...
Ging doch schneller als ich gedacht hab..

liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 15:13 Uhr  ·  #68
schöne Urlaubsbilder, kommt man ins träumen.
und wehe, man wacht auf.

könnte es bei uns nicht etwas wärmer sein, damit man die Pflanzen auch im Winter draußen lassen kann. nur so über der Frostgrenze. das würde ja schon reichen.
so, daß halt nichts mehr erfriert.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 17:39 Uhr  ·  #69
wie das vorletzte mal Bilder hochladen des kannst du uns doch ned antun

aber trotzdem danke für die tollen Bilder, die du uns gezeigt hast und noch schöne Weihnachten

LG Matze
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 17:07 Uhr  ·  #70
Hallo ihr Lieben,

so also das sind jetzt doch nicht ganz die letzten Bilder... aber dann sinds wirklich nich mehr viele

liebe Grüße
regineaimhotel.jpg
regineaimhotel.jpg (1.95 MB)
regineaimhotel.jpg
nicolaiiimhotel.jpg
nicolaiiimhotel.jpg (1.52 MB)
nicolaiiimhotel.jpg
riesenrad.jpg
riesenrad.jpg (1.6 MB)
riesenrad.jpg
holiday-world.jpg
holiday-world.jpg (1.16 MB)
holiday-world.jpg
hibimakro2.jpg
hibimakro2.jpg (1.82 MB)
hibimakro2.jpg
hibiinzaun.jpg
hibiinzaun.jpg (1.74 MB)
hibiinzaun.jpg
ausbeute.jpg
ausbeute.jpg (924.12 KB)
ausbeute.jpg
ein paar Flamboyant Samen....
himmelrot.jpg
himmelrot.jpg (1.1 MB)
himmelrot.jpg
sonneunterteneriffa.jpg
sonneunterteneriffa.jpg (1.09 MB)
sonneunterteneriffa.jpg
sonnedateneriffa.jpg
sonnedateneriffa.jpg (973.94 KB)
sonnedateneriffa.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 20:21 Uhr  ·  #71
super Bilder

mehr, mehr, mehr, mehr
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 12:49 Uhr  ·  #72
Hallo ,

Vielen Dank Matze

Aber bevor die nächsten Bilder kommen gibts hier erst mal ein paar Randinfos zum Botansichen Garten Maspalomas. Das wollt ich die ganze Zeit schon machen und habs vor lauter Pix immer vergessen...

Insgesamt ist der Park 12000 Quadratmeter groß. Die Bodenfläche wird aus massivem Boden und angeschwemmten, geschliffenen Gestein verschiedener Texturen gebildet, diese sind das Ergebnis der Ausschwemmung von 2 großen "Barrancos" (Talschluchten), die aber heutzutage ins Küstengebiet umgeleitet werden.
Ihre konzentrierte und nach Süden orientierte Lage verleiht der Parkanlage ein spezielles Mikroklima, wobei die Temperaturen bis zu 2 Grad sowohl höher als auch niedriger im Vergleich zur Umgebung sein können.

Zum Zeitpunkt seiner offiziellen Eröffnung verfügt der Park über mehr als 500 verschiedene Pflanzenarten, ohne starre systematische Verteilung, mit der Absicht in jedem der Abschnitte eine grösstmögliche botanische Vielfalt zu erhalten. Gleichzeitig soll dabei die didaktische Aufgabe nicht vergessen werden, die Größe und Eigentümlichkeit jeder Pflanze, sowie die Verfügbarkeit der Flächen zu erhalten.

Die Parkanlage enthält von jeder der verschiedenen botanischen Gruppen zahlreiche Beispiele, wie zum Beispiel Palmen, Zier- und Obstbäume, Sträucher, Kletterpflanzen, Sukkulente, Wasserpflanzen, Gartenpflanzen, Medizinische Pflanzen, Aromapflanzen, canarische beheimatete Urpflanzen, Kräuter, Wildsträucher,Schattengewächse und ein überdachtes Areal für Zimmerpflanzen.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall

liebe Grüße
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 13:27 Uhr  ·  #73
Danke Katzi, nun auch für die infos , klingt sehr gut .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 15:56 Uhr  ·  #74
Hallo,

EIN FROHES NEUES JAHR - AUF DAS 2008 NOCH GRÜNER WIRD ALS 2007 :-#=

Vielen Dank Yaksini


Hier jetzt noch die letzten Bilder.. ich hoff ich hab hier nicht zu viel rumgespammt... ein paar Bilder sinds ja doch geworden
Auf jeden Fall hats richtig Spaß gemacht sie euch zu zeigen

liebe Grüße
cycaszapfen.jpg
cycaszapfen.jpg (1.73 MB)
cycaszapfen.jpg
shoppingcenter.jpg
shoppingcenter.jpg (1.9 MB)
shoppingcenter.jpg
blueterot.jpg
blueterot.jpg (1.45 MB)
blueterot.jpg
bluetepink.jpg
bluetepink.jpg (1.28 MB)
bluetepink.jpg
bruecke.jpg
bruecke.jpg (1.49 MB)
bruecke.jpg
sonneunter2.jpg
sonneunter2.jpg (1.15 MB)
sonneunter2.jpg
sonneunter1.jpg
sonneunter1.jpg (1.04 MB)
sonneunter1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 23:00 Uhr  ·  #75
und mir hat es richtig Spaß gemacht sie anzuschauen viele Dabke für die vielen wunderschönen Bilder
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.