1 Woche Gran Canaria

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 12:52 Uhr  ·  #31
ich will auch da hin
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 13:23 Uhr  ·  #32
So... und damit wir den Botanischen Garten jetzt endlich fertig kriegen - hier die letzten Bilder

liebe Grüße
springbrunnen-boga.jpg
springbrunnen-boga.jpg (1.21 MB)
springbrunnen-boga.jpg
strelibluete+biene.jpg
strelibluete+biene.jpg (1.57 MB)
strelibluete+biene.jpg
pandanus-utilis-fucht.jpg
pandanus-utilis-fucht.jpg (1.58 MB)
pandanus-utilis-fucht.jpg
pandanus-utilis-blaetter.jpg
pandanus-utilis-blaetter.jpg (1.9 MB)
pandanus-utilis-blaetter.jpg
pandanus-utilis-ganz.jpg
pandanus-utilis-ganz.jpg (1.97 MB)
pandanus-utilis-ganz.jpg
pandanus-sanderiana-blaette.jpg
pandanus-sanderiana-blaette.jpg (1.73 MB)
pandanus-sanderiana-blaette.jpg
pandanus-sanderiana.jpg
pandanus-sanderiana.jpg (1.82 MB)
pandanus-sanderiana.jpg
beaucarnea-recurvata.jpg
beaucarnea-recurvata.jpg (1.66 MB)
beaucarnea-recurvata.jpg
beaucarnea-recurvata-ganz.jpg
beaucarnea-recurvata-ganz.jpg (1.79 MB)
beaucarnea-recurvata-ganz.jpg
zyperngras-bluete.jpg
zyperngras-bluete.jpg (1.68 MB)
zyperngras-bluete.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 13:45 Uhr  ·  #33
Wunderschön , vielen Dank Katzi, das Bienchen oder was es auch immer sein mag ist ja niedlich .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 14:34 Uhr  ·  #34
Hallo Yaksini,

vielen Dank, ja ich glaube es war ne Biene... süß wie sie es wenigstens probiert

So und jetzt gibts hier extra für Matze schon wieder neue Bilder
mond.jpg
mond.jpg (1.96 MB)
mond.jpg
sonneunter3.jpg
sonneunter3.jpg (992.98 KB)
sonneunter3.jpg
sonneunter2.jpg
sonneunter2.jpg (1005.74 KB)
sonneunter2.jpg
sonneunter1.jpg
sonneunter1.jpg (963.22 KB)
sonneunter1.jpg
palmen+kaktus.jpg
palmen+kaktus.jpg (1.41 MB)
palmen+kaktus.jpg
feigenkaktus.jpg
feigenkaktus.jpg (1.62 MB)
feigenkaktus.jpg
yuccabluete.jpg
yuccabluete.jpg (1.75 MB)
yuccabluete.jpg
bonsai.jpg
bonsai.jpg (1.43 MB)
bonsai.jpg
Den hab ich noch vergessen - steht am Eingang vom BoGa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 15:48 Uhr  ·  #35
Da will ich auch hin .
Pflanzen und herrliche Sonnenuntergänge . Was will man mehr ???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 15:54 Uhr  ·  #36
da fehlen mir die Puschelhühner Sonst wär dort alles perfekt. Ich beneide dich richtig, dass du dort warst.
Wie wär´s mit nem green-treffen dort
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 16:29 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von MuZZe
weist du was das auf dem 7. Bild ist



Das ist eine Cristatform, wie Yanski schon sagte. Genauer gesagt
Mamilaria pseudoperbella f. cristata Es lohnt sich eben, wenn man die richtige Lektüre hat

Da Tante Google dazu nix ausspuckt, habe ich mir die Freiheit genommen, etwas über ihre Herkunft zu sagen:
Sie tauchte erstmals bei Jean Arneodo, einem französischen Gärtner auf. Sie zählt zu den dekorativsten aller Cristatformen und ist leicht zu pflegen. Aber ich habe sie noch nie am Markt gesehen

DAGR
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 16:36 Uhr  ·  #38
Hallo DAGR, in meiner Kakteengärtnerei gibt es Cristataformen, auch schon größere Exemplare . ich selber habe eine die ich mal bei Blume 2000 angestaubt habe , noch sehr klein . Da habe ich auch gestaunt das sie mal sowas haben . Steckte natürlich in Torf da habe ich sie erstmal gerettet . Sie lebt noch .
Man muß sich mal erkundigen ob man eine Kakteengärtnerei in der Nähe hat . Ich habe meine auch nur durch Zufall im Kakteenforum gefunden . Sie machen nie Reklame für sich .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 17:21 Uhr  ·  #39
Hallo,

ich hab den Kaktus einfach kurzer Hand "Schlangenkaktus" getauft.. passt ja irgendwie auch Aber schön das ihr den richtigen Namen kennt (wie konnte ich nur dran zweifeln ) dann kann ich es gleich ändern.

Ich hatte den aber auch schonmal - und zwar aus dem Hornbach.. also auch im Baumarkt immer die Augen offen halten - da gibts manchmal auch "seltene" Sachen.. Leider wars nur ein kümmerliches kleines halbtotes Pflänzchen -auch in Torf- das nich überlebt hat


Zitat geschrieben von MuZZe

Wie wär´s mit nem green-treffen dort


Ich halte das für ne prima Idee

liebe Grüße
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 17:30 Uhr  ·  #40
Sagenhafte....wunderschöne...faszinierende Bilder
Vielen Dank für's zeigen und ich finde es auch klasse, wie Du die Bezeichnungen ins Bild gebastelt hast
Bitte weiter so
Und anklicken lohnt sich wirklich
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 18:35 Uhr  ·  #41
Da stehen die Schilder wenigstens so an den Pflanzen das man sie zuordnen kann . Bei uns im bot. Garten steht zwischen 5 verschiedenen Pflanzen ein einziges Schild Da fängt man an zu grübeln . Besonders bei den Sukkulenten .

Ein Forentreffen in Gran Canaria ? Superidee.
In 2009 wäre es möglich vorher nicht .
Man kann ja planen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 21:28 Uhr  ·  #42
Hallo Katzi,

ich kann mich den andern nur anschliessen und Dir nochmals bestätigen, das es wunderschöne Bilder sind. Toll. Gerne wäre ich auch mal an so einem Ort.

LG Christa
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 16:28 Uhr  ·  #43
Hallo,

so.. jetzt gehts endlich mal weiter - ich hoffe es gab keine Langeweile-toten *Matzeanschiel*

Ihr habt recht - im Botanischen Garten in Maspalomas sind wirklich viel mehr Pflanzen beschriftet als z.B. hier in Darmstadt.. aber leider auch nicht alle - irgendwie scheint das ne weit verbreitete Krankheit zu sein.. Naja - dem Fotografen bzw dem Besucher bleibt ja immernoch die Möglichkeit die Pflanzen zu knipsen die beschriftet sind

Aber nun genug geschwafelt... hier die Bilder

Viel Spaß
sonneuntereltablero2.jpg
sonneuntereltablero2.jpg (1.13 MB)
sonneuntereltablero2.jpg
sonneuntereltablero.jpg
sonneuntereltablero.jpg (1.3 MB)
sonneuntereltablero.jpg
blumenkasten.jpg
blumenkasten.jpg (1.93 MB)
blumenkasten.jpg
palmettopalme.jpg
palmettopalme.jpg (1.75 MB)
palmettopalme.jpg
palmenallee.jpg
palmenallee.jpg (1.67 MB)
palmenallee.jpg
echse.jpg
echse.jpg (1.16 MB)
echse.jpg
duenen+meer.jpg
duenen+meer.jpg (1.73 MB)
duenen+meer.jpg
springbrunnen.jpg
springbrunnen.jpg (1.76 MB)
springbrunnen.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 17:30 Uhr  ·  #44
ah neue Bilder fast wär ich an der Langeweile zu Grunde gegangen, aber die Rettung kam noch gerade rechtzeitig

super Bilder

Meinst du kann man paar Palmen ausbuddeln und zu mir verfrachten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 1 Woche Gran Canaria

 · 
Gepostet: 11.12.2007 - 18:07 Uhr  ·  #45
Juhuuuu , noch mehr Bilder .......
Suuuper .

Matze wenn wir dort das Forentreffen machen , helfen wir dir beim Ausbuddeln und nach Hause bringen . Bin nur noch gespannt was die dazu sagen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.