Wir brauchen Bambushilfe/ Bambus wächst seitlich?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: 30855 Langenhagen-En…

derbambusexperte

Aloah Kerstin,

wer suchet, der findet,
wenn er denn weiß was er sucht.

Nur finden sie sich nicht unbedingt in den Standartsortimenten
der Garten- und Baumärkte
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@Bambusexperte
genau das hab ich auch mitgekriegt, aber nicht mal meine vielen engen Bekannten in diversen Fachgeschäften konnten mir bisher helfen Aber vielleicht haben die keine Erfahrung .
Ich werde mich jedenfalls selbst auf die Suche machen und werde bestimmt Erfolg haben
Danke noch mal für deinen Tipp. Bin erst ausm Urlaub zurück und voller Tatendrang

LG Kerstin

blausternchen

Hallo,

so, wie es hier bei green-24 ein Tauschforum für alle möglichen Pflanzen gibt, existieren auch welche speziell für Bambusse. Liebhaber tauschen da ihre Raritäten aus und ihre Erfahrungen. Mitunter werden auch Pflanzen zum Verkauf angeboten.

Zum Beispiel hier:

http://bambusdeutschland.plusboard.de/

Du kannst ja mal dort reinschauen und dich informieren. Ich habe auf diese Weise einen Bambusliebhaber in meiner Nähe gefunden, wo ich jetzt immer meine Bambusse kaufe. Das hat den Vorteil, dass ich sofort große Exemplare nehmen kann, die sich nicht mehr so ohne weiteres verschicken lassen. Die Qualität ist topp und die Preise finde ich auch fair. Wirklich billig sind schöne Bambusse ja nirgendwo.

Vielleicht hast du ebenfalls Glück und findest einen Anbieter in deiner Nähe.

LG
blausternchen

Fleming

Hab jetzt noch eine Frage. Seit ca 1 Woche verfärben sich meine 3 Bambus gelb??? Ich hab die heuer im Frühjahr gesetzt ist das normal???
Herkunft: 30855 Langenhagen-En…

derbambusexperte

Aloah Fleming,

die kühlen Nächte bewirken jetzt den Herbstlaubfall bei den Bambussen.
Die machen das um als Immergrüne im Winter weniger Assimilationsfläche
zu haben.
Bei den meisten Bambussen ist 2 mal im Jahr so eine "Mauser" zu beobachten.
Bevor die neuen Halme erscheinen und im Herbst.

Fleming

Danke für die Erklärung. Ich hab mir echt schon sorgen gemacht das mir die eingehen wo ich mich über den Sommer so gefreut habe das sie schon recht ansehnlich gewachsen sind.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3