winzige weiße tiere auf bananenpflanze - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

winzige weiße tiere auf bananenpflanze

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo
nachdem ich ein paar tage nicht zu hause war, ist meine musa acuminata von schädlingen befallen. gleichzeitig sind zwei blätter trocken, braun, obwohl sie eigentlich genug wasser gehabt haben müsste (weiß nicht, ob das zusammenhängt).
die pflanze sieht aus, als wäre sie von einer staubschicht überzogen, dabei musste ich bei genauerem hinsehen feststellen, dass es unzählige winzige weiße tiere sind.
ich kann leider kein photo reinstellen. auf jeden fall habe ich keine ahnung, was das ist.
hab jetzt so ein doppelstäbchen gegen schädlinge mit düngung reingesteckt, weiß aber nicht, was das bringt.
soll ich die blätter abwaschen?
ich stell sie jetzt mal raus, aber ob das was bringt?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 16 Jun, 2008 13:14
könnten ggf. Spinnmilben sein (schau mal nach Bildern) - dann helfen die Stäbchen wahrscheinlich nicht.
Abwaschen und raustellen ist auf jeden Fall sehr gut, das mag kein Schädling :twisted:

Grüße Annette :-#)
Azubi
Azubi
BeitragokDi 17 Jun, 2008 13:46
gut, ich hab mal die mischung aus dem link gemacht und auf die pflanzen gesprüht.
ich hoffe, die monster verschonen die noch intakten blätter.
danke annette!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

winzige weiße tierchen von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

8778

Mo 11 Aug, 2008 19:14

von Banu Neuester Beitrag

Winzige weiße Tierchen auf der Erde von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

28051

Di 10 Jul, 2007 21:58

von Koralle Neuester Beitrag

Schädlingsbestimmung, winzige weiße Tierchen von newnoise, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1042

Mo 04 Nov, 2019 14:21

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Winzige weiße Biester auf meiner kleinen Wüstenrose von TerraP, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3886

Di 31 Aug, 2010 20:05

von TerraP Neuester Beitrag

weiße Tiere? kleine weiße Punkte? von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

10399

Mi 01 Jul, 2009 20:44

von baki Neuester Beitrag

kleine weisse tiere von steffik, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

21985

Do 10 Mai, 2007 20:57

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Weiße kleine Tiere von demker, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2640

Do 02 Feb, 2012 12:19

von Gast Neuester Beitrag

kleine weisse tiere von cosmoangelo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2730

Di 23 Sep, 2008 11:39

von Luzi Neuester Beitrag

Weiße Tiere auf Petunien von Kathl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4473

Di 23 Jul, 2013 15:14

von firemouse Neuester Beitrag

Weiße Tiere am Stamm von lyl2lyl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1309

Fr 14 Nov, 2014 16:41

von gudrun Neuester Beitrag