Zitat geschrieben von Toblerone
Liebe Tabsi, wenn du mir zum (baldigen) Geburtstag ein Flugticket schenkst, hole ich bei dir noch so gerne Schnee!
Wir könnten ihn auch brauchen, denn in Mitteleuropa ist bis auf weiteres rein gar nichts mehr mit Schnee, im Gegenteil, es ist und bleibt viel zu warm unter starkem Hochdruckeinfluss (die Tiefs kriegt ihr ab). Nicht dass ich mit deinem Wohnort tauschen möchte (im Winter würde ich depressiv werden in der langen Dunkelheit und im Sommer wahnsinnig von den Trilliarden Mücken), aber mal richtig viel Schnee wäre halt schon verdammt schön
Ok, geht klar! So machen wir das!! Flugticket kommt demnächst mit der Post!
Ja die Dunkelheit kann einen schon ganz schön müde machen, ansonsten komme ich persönlich besser damit klar als ich dachte. Der weiße Schnee macht die Dunkelheit auch etwas erträglicher. Und bei Vollmond ist es wahnsinnig hell, dass man keine Lampe draussen braucht.
Und ja, die Mücken im Sommer sind meistens echt eine Qual. Den ersten Sommer haben wir besonders heftig darauf reagiert, mein Freund musste 2 Wochen lang AB nehmen. Aber nun ist es besser und man lernt schnell ein paar Tricks, benutzt übel riechendes Öl für die Haut zur Abwehr und setzt hübsche Hüte mit Netzen auf
Zitat
Ich hab jetzt tatsächlich "Spirituosen" gelesen.. Gegen wärmenden Kräuterschnaps lass ich mir gern Schnee schicken
Wir haben Regen. Regen. Regen. Regen. Regen. Matsch. Regen. Regen. Regen. Regen. Matsch. Bin ja mal gespannt wann bei uns der Schnee kommt der auch liegen bleibt!
Spirituosen nehm ich auch gerne!! Das Zeug ist hier ja so teuer, sowas kommt immer gut als Geschenk an! Das ist ein besseres Zahlungsmittel als bares Geld
Mein Bruder schickte mir heute ein Bild von Zuhause, Ostfriesland. Über 10 Grad warm, strahlender Sonnenschein, knallgrüner Rase und neu ausgetriebene Bäume...wo soll das denn hinführen? Wir haben doch schon Dezember!
So und noch 2 Bilder von heute. Das war ca 13.30 Uhr. Da ging gerade hinter mir die Sonne unter bzw war schon ganz verschwunden, und vor mir zeigte sich dieser Himmel...und ich liebe es! Und dann beginnt die "blaue Stunde"...