Winterbilder 2012 bis 2018

Blüten: 7214

Carl-Ludovique

Ich finde die Schneebilder auch sehr schön, aber haben wollen tun tue ich nicht , zumindest nicht hier in der Stadt, da ist es selten schön. Ich mag Frühling ...
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Habe Schnee zu verschenken, tonnenweise! Wer will? Kann kostenlos bei mir in Lappland abgeholt werden! Wenn meine Schneeberge alle sind, dann bitte die anderen aus der Stadt mitnehmen.
Bei Bedarf wird der Schnee auch geliefert, LKW-weise, gegen Spritkosten! Wer will???

Wir haben heute wieder ca 20cm Neuschnee bekommen, der Tiefschnee geht mir inzwischen gut über die Knie. Neue Fotos kann ich erst wieder am Wochenende machen, wenn ich bei Tageslicht zu hause bin.
Eigentlich mag ich Schnee schieben, aber im Moment ist es echt anstrengend und ein riesen Kraftakt Und der Winter ist noch lang, seeeeeehr lang...
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Liebe Tabsi, wenn du mir zum (baldigen) Geburtstag ein Flugticket schenkst, hole ich bei dir noch so gerne Schnee!
Wir könnten ihn auch brauchen, denn in Mitteleuropa ist bis auf weiteres rein gar nichts mehr mit Schnee, im Gegenteil, es ist und bleibt viel zu warm unter starkem Hochdruckeinfluss (die Tiefs kriegt ihr ab). Nicht dass ich mit deinem Wohnort tauschen möchte (im Winter würde ich depressiv werden in der langen Dunkelheit und im Sommer wahnsinnig von den Trilliarden Mücken), aber mal richtig viel Schnee wäre halt schon verdammt schön
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Zitat geschrieben von Tabsi82
Bei Bedarf wird der Schnee auch geliefert, LKW-weise, gegen Spritkosten! Wer will???

Ich hab jetzt tatsächlich "Spirituosen" gelesen.. Gegen wärmenden Kräuterschnaps lass ich mir gern Schnee schicken

Wir haben Regen. Regen. Regen. Regen. Regen. Matsch. Regen. Regen. Regen. Regen. Matsch. Bin ja mal gespannt wann bei uns der Schnee kommt der auch liegen bleibt!

Tabsi82

Zitat geschrieben von Toblerone
Liebe Tabsi, wenn du mir zum (baldigen) Geburtstag ein Flugticket schenkst, hole ich bei dir noch so gerne Schnee!
Wir könnten ihn auch brauchen, denn in Mitteleuropa ist bis auf weiteres rein gar nichts mehr mit Schnee, im Gegenteil, es ist und bleibt viel zu warm unter starkem Hochdruckeinfluss (die Tiefs kriegt ihr ab). Nicht dass ich mit deinem Wohnort tauschen möchte (im Winter würde ich depressiv werden in der langen Dunkelheit und im Sommer wahnsinnig von den Trilliarden Mücken), aber mal richtig viel Schnee wäre halt schon verdammt schön

Ok, geht klar! So machen wir das!! Flugticket kommt demnächst mit der Post!

Ja die Dunkelheit kann einen schon ganz schön müde machen, ansonsten komme ich persönlich besser damit klar als ich dachte. Der weiße Schnee macht die Dunkelheit auch etwas erträglicher. Und bei Vollmond ist es wahnsinnig hell, dass man keine Lampe draussen braucht.
Und ja, die Mücken im Sommer sind meistens echt eine Qual. Den ersten Sommer haben wir besonders heftig darauf reagiert, mein Freund musste 2 Wochen lang AB nehmen. Aber nun ist es besser und man lernt schnell ein paar Tricks, benutzt übel riechendes Öl für die Haut zur Abwehr und setzt hübsche Hüte mit Netzen auf

Zitat
Ich hab jetzt tatsächlich "Spirituosen" gelesen.. Gegen wärmenden Kräuterschnaps lass ich mir gern Schnee schicken

Wir haben Regen. Regen. Regen. Regen. Regen. Matsch. Regen. Regen. Regen. Regen. Matsch. Bin ja mal gespannt wann bei uns der Schnee kommt der auch liegen bleibt!

Spirituosen nehm ich auch gerne!! Das Zeug ist hier ja so teuer, sowas kommt immer gut als Geschenk an! Das ist ein besseres Zahlungsmittel als bares Geld

Mein Bruder schickte mir heute ein Bild von Zuhause, Ostfriesland. Über 10 Grad warm, strahlender Sonnenschein, knallgrüner Rase und neu ausgetriebene Bäume...wo soll das denn hinführen? Wir haben doch schon Dezember!

So und noch 2 Bilder von heute. Das war ca 13.30 Uhr. Da ging gerade hinter mir die Sonne unter bzw war schon ganz verschwunden, und vor mir zeigte sich dieser Himmel...und ich liebe es! Und dann beginnt die "blaue Stunde"...
12342431_1133277320048078_4179754838455268876_n.jpg
12342431_11332773200 … 76_n.jpg (76.98 KB)
12342431_1133277320048078_4179754838455268876_n.jpg
12294650_1133277410048069_2989604606580951089_n.jpg
12294650_11332774100 … 89_n.jpg (75.58 KB)
12294650_1133277410048069_2989604606580951089_n.jpg
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

Boa tapsi, genial. da krieg ich total lust auf schlitten rausholen.
wir müssen hier noch ein bißl warten.

Tabsi82

Ich fahre auch jeden Tag mit dem Schlitten zur Arbeit oder einkaufen das ist so großartig!!

Bilder von Samstag. Da war gerade Sonnenaufgang, aber die Sonne selber sieht man kaum noch. Sie schafft es nur noch kurz übern Horizont. Deswegen haben wir im Moment eigentlich immer nen wunderschön gefärbten Himmel
05.12 (1).JPG
05.12 (1).JPG (763.99 KB)
05.12 (1).JPG
05.12 (2).JPG
05.12 (2).JPG (697.43 KB)
05.12 (2).JPG
05.12 (3).JPG
05.12 (3).JPG (641.86 KB)
05.12 (3).JPG
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ach wie schön.... nachdem es hier ja immer noch recht frühlingshafte Temperaturen sind und meine Ringelblumen und eine meiner Rosen noch blühen wie verrückt.

Aber so ein bisschen Winter hätte ich jetzt auch gerne... da kommen deine schönen Schneebilder genau richtig!!! Danke!
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Tabsi,

die sind ja wirklich schön! Bei uns konnte am Wochenende nicht mal der Nikolaus mit dem Schlitten zur Arbeit fahren, weil er sich sonst die Kufen verkratzt hätte... nach wie vor kein Schnee in Sicht, auch wenn die Temperaturen jetzt wenigstens ein bisschen fallen. Ich glaube nicht an weiße Weihnachten.

Alles Gute

Max

Tabsi82

Danke und bitte! Ich könnte den ganzen Tag mit der Kamera draussen rumrennen und Fotos machen...jede Schneeflocke einzeln knipsen sozusagen

Ich genieße es so sehr endlich wieder richtigen Winter zu haben und um weiße Weihnacht muss ich mir die nächsten Jahre absolut keine Sorgen machen! Der Sommer ist dafür nur sehr kurz und anstrengend was Gartenarbeit angeht (mindestens 2x die Woche Rasen mähen, etc), aber die Pflanzen, Bäume, usw haben wenigstens ein geregelten Rhythmus.

Aber man merkt auch hier, dass es dieses Jahr wärmer ist. Wir hatten bisher nur 2x nachts bis -20 Grad, sonst meist max -10 oder sogar nur 0 Grad. Und dann schneit es wie verrückt.
Voriges Jahr hatten wir um diese Zeit schon öfter deutlich über -20 Grad.

Aber dieses Jahr fing auch alles sehr spät an, es hat sich alles bissl verschoben. Es dauerte bis Ende Mai, bis wirklich der ganze Schnee weg war. Danach kam ein sehr kühler und stark verregneter Sommer mit Frost im Juli. Dafür wurde es dann im September nochmal richtig warm und sommerlich (letztes Jahr hatten wir bereits im September den ersten Schnee). Naja und somit fing der Winter hier auch später an. Im Oktober gabs sehr oft ordentlich Frost, aber immer noch kein Schnee.
Das kam dann wirklich erst im November, dafür aber jede Menge. Das deutet auch darauf hin, dass es eigentlich zu warm ist. Es gibt hier generell viel Schnee, aber eigentlich nicht gleich zu Anfang des Winters.
Bin gespannt wo das noch hinführt Mindestens 4,5 Monate stehen noch bevor und wenn es weiter solche Mengen schneit, wird es echt übel!

Heute wurde wieder LKW-weise der Schnee ausm Ort gefahren, weil sich alles meterhoch an den Strassenrändern bzw Ecken gelagert hat.

Ich werde euch auf jeden Fall mit Bildern aufm Laufenden halten!

MaxM

Unter -20°C, wenn wir das 2mal in meinem Leben hier hatten, dann war das oft.... Und schick doch einfach bisschen was von dem vielen Schnee nach Deutschland runter, hier fehlt er nämlich!

Alles Gute

Max
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich bin ja zugegebenermaßen nicht so der Winter-Fan - zumindest was den deutschen Winter angeht
Aber das bei dir Tabsi, das sieht einfach genial aus

Aber 6 Monate so... nee, das wär mir dann auch schon wieder zuviel ...

MaxM

Servus Tabsi,

ich hatte vergessen, zu fragen: Wie hoch liegt der Schnee denn bei dir?

Alles Gute

Max

Tabsi82

Hej Max!

Ja gute Frage...
Als ich letztens durch den noch unberührten Schnee oben im Garten lief...äääh stolperte, um ein Meisenbällchen aufzuhängen, da versank ich bis über die Knie. Dieser Schnee ist aber auch schon etwas zusammengesackt, da wir ja immer mal wieder nur 0 Grad haben.
Wenn man einfach nur die Mengen zusammenrechnet, die bisher gefallen sind, müssten wir schon fast bei 1 Meter ankommen sein.
So hoch liegt es aber natürlich nirgendwo, da es, wie gesagt, ja immer weiter zusammensackt.

Der normale Durchschnitt für einen Winter hier sind 1 bis 1,5 Meter
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

man sollte den threat umbennen: in "tabsis winterthreat", hihi.
hier ist immer noch weit und breit kein winter zu sehen.