wildblumen für eine hochzeitstorte

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

wildblumen für eine hochzeitstorte

 · 
Gepostet: 12.06.2008 - 21:35 Uhr  ·  #1
hallo zusammen

meine freundin man gerne wildblumen wie mohn, Kornblumen, kamille, Margerite etc.
sie hat sich gewünscht, dass ich ihr hochzeitstorte mit bunten wildblumen dekoriere.

nun meine fragen:

geht das überhaupt oder gehen die blumen nicht total schnell ein?
gibt es alternativen? (z.b. robuste margeriten beim floristen kaufen oder sowas? oder ich habe letztens etwas von kapuzinerbrunnenkresseblüten gelesen. was sagt ihr dazu?)

und: welche ungiftigen wildblumen kommen überhaupt in frage?


lieben dank euch schon mal!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: wildblumen für eine hochzeitstorte

 · 
Gepostet: 12.06.2008 - 21:45 Uhr  ·  #2
also ist vielleicht etwas klein aber gänseblümchen kann man essen.
aißerdem kann man kornblume,taglilien, wiesenschaumkraut und viele andere essen.
schau mal hier...

http://www.kraeuterseiten.bild…eten_1.htm

grüße tanja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.