Wie wird man "King of Green"

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erbendorf
Beiträge: 362
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Wie wird man "King of Green"

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 19:32 Uhr  ·  #61
Hi Greenies,

um ehrlich zu sein, finde ich diesen Thread überflüssig und sehr peinlich und in Anbetracht des hervorragenden bezüglich Fachfragen, Forums auch unwürdig.
Man kann doch nicht einen 15-jährigen, also noch ein Kind, so angehen; okay ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber ists denn wirklich so schlimm...
LG
Edi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie wird man "King of Green"

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 19:36 Uhr  ·  #62
Wenn du den gerne übernehmen und an die Hand nehmen möchtest gerne...mir haben die 15 Pms gestern Abend gereicht und die Tage davor waren es auch nicht weniger

Glaub mir, wir versuchen es schon seit etlichen Tagen...ohne wirklich bei ihm was zu errreichen und irgendwann ist der Punkt erreicht wo man von den Mods nicht mehr verlangen kann, sich jeden Tag mit dem Löschen von seinen Beiträgen zu beschäftigen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erbendorf
Beiträge: 362
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Wie wird man "King of Green"

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 19:59 Uhr  ·  #63
Hallo Mel.

wenn Du das schon sagst, dann ists okay...
Ergo vergeßt meinen vorherigen Post

LG
Edi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie wird man "King of Green"

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 20:02 Uhr  ·  #64
Kannst du ja nicht wissen

Ich verspreche aber, dass so ein Thread nur entsteht, wenn wir nicht mehr weiter wissen und alles versucht haben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie wird man "King of Green"

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 09:50 Uhr  ·  #65
Ja das bringt einen schon zum Grübeln. ......
Ein Knabe mit 15 Jahren hat normalerweise schon genügend Hirn und kann sein Handeln selbst gut beurteilen und hinterfragen. Wenn er also Hinweise erhält das sein Verhalten doch etwas außergewöhnlich sei, und dem Rahmen , in dem er sich bewegt , nicht angemessen ist, kann er etwas ändern. Wenn er mag. Er bewegt sich zwar noch in der Pubertät, ist aber auch in kurzer Zeit schon im Stand der Volljährigkeit. Einen kleinen Hauch von dem was auf ihn zukommt möchte man schon erkennen können.
Es ist ein Fehler zu sagen: Herrjeh er ist doch erst.........!!!!....und wenn sie 18jahre alt sind sollen sie Vernunft, Verantwortung , Maß und Ziel von einem Tag auf den anderen ermessen und leisten können?
Ist vorher nichts oder nur wenig erwartet worden, können die Kinder auch nichts erbringen, besonders nicht solche Wunder.
Behandeln wir sie doch bitte wie künftige Erwachsene, damit sie soziale Kompetenz erwerben.
Auch wir im Forum können dabei helfen.

Wir hatten hier, oder haben immer wieder User die noch viel jünger sind, so um die 12-13 Jahre und weniger, die sich durchaus korrekt verhalten, keinen Mist machen und die Mods nicht über Gebühr beschäftigen,sich wirklich interessieren, fragen aber nicht spammen. Auf diese User sind wir stolz.Sie sind das Salz in der Foren-Suppe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wie wird man "King of Green"

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 11:16 Uhr  ·  #66
Besser kann man es nicht ausdrücken, Brigitta
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wie wird man "King of Green"

 · 
Gepostet: 24.11.2009 - 12:19 Uhr  ·  #67
das ist ja wohl ein witz oder?

Also ich bin auch jung und "dumm" aber mir wurde bis jetzt immer geholfen. es waren immer nette beiträge, ich kann mich wirklich nur bei allen bedanken. ich hab mir durch euch allen schon viel wissen aneignen können.
man kann hier fragen und bekommt nette, ausführliche antworten. ein beitrag von mir wurde auch gelöscht, aber ist gerechtfertigt. habe eine erklärung per pn bekommen , von 2!! mods. und ich finde sie haben beide recht gehabt, gehört ja wirklich nicht alles private hier rein ich bin rundum sehr zufrieden hier.
man hat hier die chance mit erfahrenen leuten sich auszutauschen, die haben jahrelange erfahrung und sie lassen uns jungen davon profitieren. besser kann man doch nicht lernen oder ?
ich lese jeden tag die neuen beiträge durch, aber schreibe auch nicht überall meinen senf dazu, das muss nicht sein. mir ist es egal, wieviel beiträge ich habe, soll ja nicht darum gehen, oder ?
zum thema pflanzenbestimmung:
ich hab auch schon mehrmals dazugeschrieben, ich glaube das es diese ist, aber ich bin noch ein neuling und deswegen nicht ganz sicher, wartet lieber auf die experten.
da hat mich auch niemand dumm angeredet. man muss halt dazu stehen, dass man sich nicht 100% sicher ist. wie den auch, ich bin erst seit 1 jahr pflanzensüchtig

So habe mal doch wieder meinen senf dazugegeben

Lg Nina
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie wird man "King of Green"

 · 
Gepostet: 24.11.2009 - 12:41 Uhr  ·  #68
Hallo Nina, hast Recht .
Es ist immer erkennbar mit welcher Motivation die neuen User hier auftreffen. Haben sie wirkliches Interesse oder sind sie nur von Langeweile gebeutelt.
Ersteres ist auch für die "Alten Hasen" eine Freude und macht Spaß. Auch wenn man einiges schon zum 1000. Mal erklärt hat. Dabei kommt eine positive Stimmung rüber die jeden anpeppt.

Das Zweite ist einfach gesagt ermüdend.Man kann sich auch mit anderen Dingen sinnvoller beschäftigen, die keinem anderen den letzten Nerv rauben.

Kleine Fehler in der Bestimmung sind allen schon passiert, und sie geschehen einem immer noch.
Das Gebiet ist zu riesig und es gibt doch immer wieder Ähnlichkeiten, die einen verwirren und zu falschen Schlüssen kommen lassen.
Auch ist schon jedem mal ein Post gelöscht worden, das ist normal.
Wir sind alle hier zum Lernen, und ich glaube damit hört man niemals auf, es sei denn man hat an den Pflanzen kein großes Interesse mehr und wendet sich anderen Gebieten zu .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.