Wie rette ich meinen Ingwer ?

Herkunft: Österreich

Bluesunshine

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe mir einen Ingwer angezüchtet in Blumenerde, hatte schon 2 Stengel, einen 1 Meter und einen 30 Centimeter großen. Der große ist leider beim Transport abgebrochen, es blieb nur der kleine.
Nun habe ich den Ingwer in einer überdachten Terasse, wo sie viel Sonne kriegt und viel Wasser von mir auch. ab und zu habe ich es in den Regen rausgestellt. Leider sind jetzt die Blätter braun geworden. Seit ca. 2 Tagen. Habe ich Wurzelfäulnis? Kann ich meinen Ingwer retten wenn ich es nun umpflanze? Was kann ich jetzt tun?

Ich freue mich jetzt schon für eure hilfreichen Antworten

Danke
IMG_4812.jpg
IMG_4812.jpg (411.08 KB)
IMG_4812.jpg
IMG_4811.jpg
IMG_4811.jpg (437.63 KB)
IMG_4811.jpg
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

Ich glaube, deinen Ingwer kannst du nicht mehr retten. Die Erde sieht sehr nass aus. Kannst den Rhizom ausgraben und schauen, ob er verfault ist. Wenn nicht, stecke ihn noch einmal in Erde, vielleicht treibt er wieder aus. Aber am einfachstem wäre sich einen neuen Rhizom zu besorgen (ist doch gar kein Problem, gibts im jedem Supermarkt) und Neuversuch zu starten.
Herkunft: Österreich

Bluesunshine

ich werde es unbedingt unten ansehen, ist ist in der erde in der zwischenzeit gewachsen ...
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

Ja, klar ist er gewachsen! Das haben Rhizomen an sich, dass sie während des Wachstums grösser werden. Dann schaue mal, ob er noch in Ordnung ist, eventuell verfaultes Stück abschneiden und gesundes Teil wieder in die Erde. Aber aus den Blättern wird wohl nicht, die sind hin.