Wie lade ich einen Avatar hoch

 
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015
Blüten: 1340

Silberfisch

Stimmt die Dateigröße? Maximal 7.95 KiB sind erlaubt. Liegt dein Bild drüber, speicher es als andere Datei ab. Jpg funktioniert bei mir.
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2018

thaolicious

Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Also ich wollte auch mein Avatar ändern, aber bei 100 x 100 Pixel ist das Foto immer noch zu gross. Hab es noch weiter verkleinert, aber es geht trotzdem nicht. Außerdem ist es inzwischen in der Dastellung so klein, das man fast nix mehr erkennen kann.
Und auch wenn ich es in mein Album lade kann ich es trotzdem nicht als Avatar einsetzen, was mache ich falsch?


Es geht mir genauso Vergissmeinnicht, entweder trotz 100x100 zu groß oder sehr schlechte Darstellung. Ich werde es mal wie von Gudrun vorgeschlagen mit Paint versuchen.
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2018

thaolicious

Zitat geschrieben von Silberfisch
Stimmt die Dateigröße? Maximal 7.95 KiB sind erlaubt. Liegt dein Bild drüber, speicher es als andere Datei ab. Jpg funktioniert bei mir.


Paula, wenn ich das Bild auf max. 7. Einstelle, dann ist es total pixelig keine Ahnung was ich falsch mache.
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24382
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51260

gudrun

 [M]
Habt ihr es denn als jpg. oder jpeg. gespeichert? (Nicht als bmp oder sonstiges Bildformat)
Da sollte es überhaupt kein Problem sein
100x75 Pixel
[attachment=0]IMG_2748kk.jpg[/attachment]
IMG_2748kk.jpg
IMG_2748kk.jpg (2.38 KB)
IMG_2748kk.jpg
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Mein Bild ist als jpg gespeichert, und auch wenn ich es auf 100x100 Pixel verkleinere, ist es immer noch weit über 7 kb
Ich weiss nicht mehr weiter

Genau gesagt, ist es hier auf dem Laptop als jpeg gespeichert. Und wenn ich es auf 100x75 Pixel verkleinere, hat es immernoch eine Größe von 19,2 kb

Habs gerade mit komprimieren versucht, immer noch zu groß
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
Maximale Bildgröße: 100 Pixel breit, 100 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 7.95 KiB

Mit Paint lassen sich die Fotos prima verkleinern

Sonst versuche das Bild in die Galerie zu setzen und dann von da als Avatar zu nehmen
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Mit Paint habe ich es auch versucht, hat nicht geklappt. Die Pixel bekomme ich hin, aber die in sind zu hoch. Und aus der Galerie bekomme ich es nicht hochgeladen, da werden mir nur die Bilder aus der lokalen Galerie angezeigt.
Ich geb es auf. Bringt alles nix.
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24382
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51260

gudrun

 [M]
Ich bearbeite meine Bilder schon immer nur mit Irfanview...
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015
Blüten: 1340

Silberfisch

Komisch, dass es nicht klappt. Wenn du magst, schick mir dein Bild via PN, dann schneide ich es dir zurecht und verkleinere es. Abload.de, hochladen und dann einfach den Direktlink in die PN kopieren.
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Danke für Dein Angebot, aber ich hatte von Rose schon das Angebot
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.