wie kriegt man kastanienbäume?

Hendrik987

pflanzt man kastanien einfach ein oder wie?
Herkunft: Fürth

aceituna

Genau, einfach paar Kastanien verbuddeln, jetzt im Herbst, und dann viiiieeeel Geduld. Ich würde den "Topf" dann auch geschützt aufstellen. Bei mir hat es mal im ungeheizten keller geklappt, also kann ich Dir nicht sagen, ob sie unbedingt durchfrieren müssen.
LG
Ursula
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
sowohl rosskastanien als auch edelkastanien lassen sich sehr einfach im garten aussähen.
dazu die samen im herbst auf die erde legen und mit laub abdecken, oder nicht zu tief in die erde vergraben.
keimen im frühling.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

mach es der natur nach...wenn du keinen garten hast kastanie abgedeckt (als ob laub draufgefallen wäre) in die erde gedrückt draußen überwintern lassen. übrigens sind rotblühende nicht so stark von der kastanienminiermotte betroffen, also such dir früchte von einer roten kastanie. die weißen sehen schon mitte august nach herbst aus
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Kleine Regel desto kleiner die Samen einer Art sind, desto mehr gehören die an das Licht.
Die kannst du auch so ganz normal im Garten setzten, wenn man sich mal anguckt wie sich dieser Neophyt sich in unseren Wäldern ausbreitet.