Wie heißen diese Pflanzen? - Kalanchoe thyrsiflora

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, ich besitze schon seit längeren 2 Mal die gleiche Pflanze und hab keine Ahnung wie sie heißt... Kennt ihr die Pflanze???

Die Blätter sind ziemlich dick und der Stengel ist von "weißem Staub"??? überzogen... ach und die Große ist schon 50 cm groß...
uP-3.JPG
uP-3.JPG (163.89 KB)
uP-3.JPG
uP-1.JPG
uP-1.JPG (165.09 KB)
uP-1.JPG
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallöchen!

Sieht mir diesbezüglich nach einem Dickblatt-Gewächs aus... Aber keines das ich kenne...

*edit: Eine Echeveria vielleicht? Wenn man die sehr lange zu feucht hält, sie also zu ausgiebig gießt, dann schießen die mitunter so ziemlich in die Höhe hatte selbst mal eine *

liebe Grüße
Henrike
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hmm, ja vlt. irgendeine Verwandte von denen!?
Am Anfang waren die 2 ca. 10- 20 cm groß, die Blätter immer grün (die größten glaub ich so Fingerlang, jetzt sind manche fast so groß wie meine Hand...), keine Blüten oder sowas, und der Stengel war schon immer dem diesem komischen weißen Pulver überzogen und hat solche komischen, ähm "Haarbüschel" (s. Foto).
uP-6.JPG
uP-6.JPG (156.13 KB)
uP-6.JPG
uP-5.JPG
uP-5.JPG (151.35 KB)
uP-5.JPG
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallöchen noch mal!

Ne, keinen Plan, sorry.

Das war auch eher ne Vermutung, aber bei den Riesenblättern...

liebe Grüße
Henrike

Rouge

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

JA, ich glaub es sind Cotyledon, allerdings eher C. orbiculata, da die Blätter nicht wellig sind wie bei C. undulata!
Hach, ich fass es nicht! Endlich hab ich herausgefunden was das für Pflanzen sind!

VIELEN DANK
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Hallo !
Es handelt sich um eine Kalanchoe thyrsiflora.
Der weiße Belag ist normal. Am besten gefällt es ihr allerdings draußen , da bekommt sie auch eine recht schöne rote Färbung wenn die Nächte kälter sind.
Im Zimmer sollte sie wenigstens einen Platz am Fenster haben, sonst ist es ihr auf Dauer zu dunkel und sie wird weiter vergeilen..

Viele Grüße
Sandra