Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 08.10.2007 - 17:05 Uhr  ·  #1
Wie findet ihr Zwerghamster welche arten findet ihr besser welche kennt ihr
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 08.10.2007 - 17:15 Uhr  ·  #2
Ich fand meinen ganz toll.
Ich hatte einen Roborowski, einen schönen großen Käfig und den ständig mal etwas rumlaufen lassen im Zimmer.
Die Tiere sind aber ganz schön schnell.

Leider leben sie nicht ewig.
2,5Jahre hatte er mich begleitet.

btw: Wie wäre es mit etwas aussagekräftigeren Titeln?
"hi" und "wie findet ihr ihn" sind doch etwas schwach.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 08.10.2007 - 19:01 Uhr  ·  #3
ich liebe Zwerghamster, hab aber schon seit einer Weile keinen mehr. Unsere ersten Haustiere waren zwei Dsungaren, am Ende hatten wir eine friedliche Gruppe von 5 Tieren. Dann hatten wir noch einen schwarzen Campbell. Es folgte eine Gruppe Robos..

Mich faszinieren diese kleinen Geschöpfe. Zum Anfassen sind sie nichts, aber zum Beobachten sind sie einfach nur toll..

Liebe Grüße,
Junie
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 08.10.2007 - 19:17 Uhr  ·  #4
Ich hatte mal einen Dschungelzwerghamster, der war silber/ weiss und hatte einenAalstrich.
Der war total niedlich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 14:04 Uhr  ·  #5
Darf ich auch schreiben? Wir hatten allerdings Teddyhamster.

Besonders toll war unsere Erste: Leila. Pechschwarz und sowas von zutraulich, nee aufdringlich passt eher. Abends lief sie immer frei, grub in den Pflanzentöpfen, kletterte einem an den Beinen hoch, um dann zusammen auf der Couch zu schlafen oder nur zu dösen usw.
Durch Glück haben wir einen Riesenkäfig gefunden, der so groß wie unser Wohnzimmertisch war.

Dass Schlimmste ist, dass Hamster (alle) nur so kurz leben.

VG

Rinny
Azubi
Avatar
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 10:40 Uhr  ·  #6
Ich habe momentan 2 Dschungarische Zwerghamster. Einer von beiden ist nun auch schon älter als 2 Jahre. Ich finde diese Tierchen einfach niedlich und jedes mal, wenn ich in der Zoohandlung stehe, muss ich mich schon arg zusammenreißen. Der ältere der beiden hat auch diese ganz typische dunkelgraue Färbung mit dem schwarzen Streifen auf dem Rücken. Der jüngere sieht jedoch ganz anders aus. Er is hellgrau, der Streifen auf dem Rücken is dunkelgrau und die Augen sind auch nich kugelrund.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 13:53 Uhr  ·  #7
Hallo,ich hatte auch mal zwei,kaufte einen schönen großen doppelstöckigen Käfig,verwöhnte die beiden,weil ich so süß fand,
Nach Wochen hatte ich Atemprobleme,Test ergab,Allegie auf Hamster
Schweren Herzens mußte ich sie abgeben,
Artete mit Asthma aus,ein Jahr Kortison Sprays,dann war ich wieder geheilt.
Also bei mir kommt kein Tier mehr ins Haus ohne Allergie Test
Bei Meerschweinchen ging es auch los
So blieb ich bei Hasen,die vertrage ich und sie mich
Gruß Bonny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 152
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 01.11.2007 - 16:57 Uhr  ·  #8
Hallo Ihr Lieben,

ich finde die Zwerghamster auch ganz süß. Doch bei mir ist mit Tieren auch
wegen Allergien "Vorsicht" geboten, denn auch von Hasen und Meerschweinschen
hatte ich Husterei und Magenprobleme bekommen. Ist sehr schade, denn in bin
auch sehr tierlieb, aber die Gesundheit geht nun doch vor. Wenn man schon
mit Allergien zu tun hat und einen Pass hat, ist dieses nun mal nicht so einfach.

Wer aber Tiere halten kann und verträgt, den beneide ich schon etwas und wünsche
allen viel Freude weiter mit ihren "Lieblingen".

Lieben Gruß von der Blumenfreundin
Azubi
Avatar
Herkunft: Kelheim, Bayern
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 17:03 Uhr  ·  #9
Hallo ihr lieben
ich habe einen süßen goldhamster.
als ich 10 jahre alt war hatte ich auch einen dschungaren
ich finde sie schon tota süß und viel anhänglicher wie mein goldi..
er ist nicht so zahm wie der zwerg. aber das ist ja von hamster zu hamster wieder unterschiedlich!
liebe grüße
kathrin
ach ja:
hier mal ein bild von meiner cleo (goldi war da erst 6 wochen alt )
2.jpg
2.jpg (115.32 KB)
2.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 07:09 Uhr  ·  #10
Der sieht ja echt putzig aus
Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 17:33 Uhr  ·  #11
Pachira.der ist ja voll knuffig,Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 11:34 Uhr  ·  #12
unsere Teddyhamster waren....


Alle zuckersüß und jede ein Individuum

*seufz*
patty_07.JPG
patty_07.JPG (714.39 KB)
patty_07.JPG
Patty (Jennys Mutter)
PC100067.JPG
PC100067.JPG (659 KB)
PC100067.JPG
Jenny, sie war ziemlich groß
P1010154.JPG
P1010154.JPG (666.48 KB)
P1010154.JPG
Leila
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 180
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 15:42 Uhr  ·  #13
Hallo an alle Hamsterfans!

Vorausschicken möchte ich, dass ich als Kind Hamster hatte, und sie sogar züchtete. Hoffentlich seid Ihr nicht sauer, wenn ich nun schreibe, warum ich meinen Kindern keine schenkte.
Hamster haben ein süßes, paußiges Gesicht und ein spaßiges Verhalten, wenn sie hamstern. Sie entsprechen absolut dem Kindchenschema und werden von ihren Besitzern oft sehr geliebt. Sie sind aber von Haus aus nachtaktive Tiere, und Kinder spielen meist tagsüber. Es kann kommen, dass deswegen ein unausgeschlafener und schlechtgelaunter Hamster nicht recht mitspielen will und sogar mal zuzwickt.
Aus biologischen Gründen habe ich mich gegen dieses niedliche Tier entschieden. Will hier eber niemandem Vorschriften machen oder den Spaß verderben. Vielleicht ist durch generationenlange Zucht das Tier inzwischen handlicher geworden. Falls ja, so werfen diese auf Kommerz ausgerichteten Zuchtvorstellungen neue Fragen auf....
Gruß Joringel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 18.01.2008 - 21:22 Uhr  ·  #14
Hi,
wir haben einen Hamster per Zufall (Freundin kaufte trächtiges Tier...)bekommen.......viel bei Ratten, Kaninchen und Meerschweinchen und Hund irgendwie auch nicht mehr auf und mein Sohn hatte dannauch ein eigenes Tier.
Die Hamsterdame hat uns echt überrascht.
1. stinkt die nicht (also der Käfig, was man bei unseren anderenTieren nicht sagen kann)
2. superzahm
3. kommt sie freiwillig auch tagsüber aus dem Häuschen
Die kurze Lebensdauer war für mich sogar ein Argument für so ein Tier. Denn wenn mein Sohn das interesse an demTier verliert, muß ich mich nicht noch 8 Jahre drum kümmern sondern eine verhältnismäßig kurze Zeit (was ich dann auch gerne machen würde..) und nach dieser kurzen Lebenszeit hat man einen ganz guten Überblick, wie gut das Kind mit einem Tier umgeht und ob das Interesse länger hält.
Dadurch das der Hamster ein Einzelgänger ist, ist das auch nicht schlimm, wenn mal keine Zeit zum Spielen da ist. Außerdem kann der bei ausreichender Verpflegung auch eine Zeit alleine bleiben.
Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie findet ihr ihn? Zwerghamster?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 10:23 Uhr  ·  #15
Ich habe auch einen,eine Mischung aus Teddyhamster und????? keine Ahnung.Sie heißt Taddy ist superlieb und sehr gelehrig.Sie wartet immer zur selben Zeit Morgens und Abends,das sie ein Leckerli bekommt
lg Anja
11260002f.JPG
11260002f.JPG (38.25 KB)
11260002f.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.