Wie entferne ich die verdörrten Sonnentaublätter? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wie entferne ich die verdörrten Sonnentaublätter?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, habe seit anderthalb Jahren einen Sonnentau. Dieser ist inzwischen richtig gut gewachsen. :D Doch die neuen Blätter wachsen auf den verdörrten., so dass die unteren Blätter alle ziemlich braun und trocken sind. Von alleine fallen diese auch nicht ab. Schneide ich die verdörrten Blätter einfach mit ner schere ab? Dann habe ich den effekt, das der intakte Sonnentau wie ein Pilzkof ziemlich weit oben herausragt und drumherum nichts ist :roll: Ich kann ja auch nicht den leuchten grünroten Sonnentau vom abegstorbenem einfach trennen und neu eintopfen. Fehlen ja zum überleben die wurzeln ](*,) Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :wink:
Gruß Blue Phantom
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
BeitragMo 30 Jul, 2007 19:43
Die Blätter schneidest du lieber nicht ab! Der Sonnentau geht dann ein (bricht ab, verdorrt,....)

DAGR :wink: :wink:
Azubi
Azubi
BeitragDo 02 Aug, 2007 16:46
Ok,dann lass ich den Sonnentau auf dem verdörrten Blättern einfach weiterwachsen. Danke für die Info :D

Gruß Blue Phantom

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie entferne ich einen Sauren Essigbaum? von Monny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 23 Antworten

1, 2

23

10583

Fr 18 Jul, 2008 22:39

von belascoh Neuester Beitrag

Wie entferne ich die Kindel von einer Musa Basjoo? von schnucki2604, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

7870

Sa 05 Mai, 2007 14:37

von Benedikt1986 Neuester Beitrag