Wie Elstern/Krähen usw von gelben Säcken fernhalten?

Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

Hallo ihr Lieben,

vielleicht eine komische Frage, aber wir haben vor der Haustür diese dünnen, gelben Säcke in einem Ständer stehen. Egal, was da darin ist, die Vögel zerhacken die Tüten. Habt ihr eine Idee, wie ich sie davon fernhalten kann? Mit Alustreifen, Glöckchen oder was?

Danke euch!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Greifvogelattrappen würden mir noch einfallen wobei Rabenvögel ja leider nicht dumm sind
Falls kein Wechsel in eurem Gebiet zu einer Wertstofftonne möglich ist würde ich den städtischen Entsorger nach Tipps fragen. Das Problem haben bestimmt auch noch andere?

Oder eine eigene Tonne aufstellen, aber die könnte unter Umständen Beine bekommen
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 900

Perse

Ich glaube, du meinst eher die stehen in solchen Ständern:
https://www.google.de/search?q…QsCh1uBAK8
Meine Frage erst mal wäre überhaupt, ob die nicht auch der Wind mitnimmt?
Bei mir liegen die in der Garage und alle zwei, drei Wochen kommt das Müllauto für den gelben Sack und sammelt die alle ein...
Und der "aktuelle" steht in der Wohnung neben dem Mülleimer..

Hast du keinen "sicheren" Untersand für die Dinger? Also Garage, Gartenhäuschen irgendwie..!?

Vg, Perse
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Hallo @vulpecula, hat sich die Situation bei dir inzwischen gebessert, konntest du eine Lösung finden oder räubern die Vögel noch immer?
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

Guten Morgen,

ich hab rechts und links neben den Ständer erstmal die blaue und grüne Tonne gestellt und davor und dahinter eine Plastikstiege jeweils, die wir noch rumstehen hatten. Sient nicht toll aus, aber muss erstmal