Wie bekomme ich den Hahnenfuß aus der Wiese? - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Wie bekomme ich den Hahnenfuß aus der Wiese?

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 21977
BeitragSa 10 Apr, 2010 18:55
mit vertikutieren bin ich dem Hahnenfuß noch nicht zu Leibe gerückt, aber ich würd mal annehmen, dass der, wenn's nicht extrem trocken ist, einfach wieder anwächst :-k
Je nach dem, wie dicht der bei euch im Moment wächst, wird von der Wiese so oder so nicht wirklich viel übrig bleiben. Vor allem, wenn du kräftig lockerst... Dazu würd ich aber raten, weil du damit dem Hahnenfuß das Leben tatsächlich etwas schwerer machen könntest. Sonst is der gleich wieder da 8-[

Was wächst denn noch so in eurer Wiese? Habt ihr auch Kuckucks...:grhusten: äh, Wiesenschaumkraut? Das spräche auch für (Frühlings-)feuchten Boden. Und ... kommt bisi spät, aber was für Hahnenfuß isses denn? Bei uns wächst Ranunculus repens, kriechender Hahnenfuß. Für andere Arten gelten andere Vorlieben :zacksx:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 11 Apr, 2010 16:10
Nun, ich würde sagen auch kriechender. Außerdem wächst da noch weißer Klee und Hirtentäschel aber alles nicht sehr üppig.
So wede ich also auf die Knie gehen, die Hahnenfüße per Hand rauspuhlen und den Rest gezielt vergiften!

Habt vielen Dank!

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kriechender Hahnenfuß - wie bekomme ich ihn aus der Wiese von Zora2001, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 10 Antworten

10

5016

Fr 26 Jul, 2013 11:26

von Loony Moon Neuester Beitrag

Was ist das? - Hahnenfuß von burgerking, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

678

Di 26 Mai, 2015 14:14

von burgerking Neuester Beitrag

welcher Hahnenfuß von Hesperis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1608

Mi 05 Mai, 2010 22:13

von Hesperis Neuester Beitrag

Hahnenfuß? Ranunculus acris von silberbeeren, aus dem Bereich New GREENeration mit 4 Antworten

4

1677

Di 26 Apr, 2011 13:40

von silberbeeren Neuester Beitrag

Ranunculus aquatilis - Wasser-Hahnenfuß von Pompesel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8909

Mo 28 Jan, 2008 20:57

von Pompesel Neuester Beitrag

Neues Wildkraut? - Hahnenfuss - Butterblume von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3137

Mo 28 Apr, 2008 21:14

von knupsel Neuester Beitrag

Hahnenfuß? Könnt Ihr ihn näher bestimmen? von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1583

So 01 Apr, 2012 18:38

von mackie Neuester Beitrag

Wer hat sich da angesiedelt? Kriechender Hahnenfuß von garten_fee_1958, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3190

Mo 16 Apr, 2012 11:24

von snif Neuester Beitrag

Es wächst an Flussufern - Eisenhutblättriger Hahnenfuß von hexe9, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1452

Mi 04 Jul, 2012 20:17

von hexe9 Neuester Beitrag

Eventuell ein Hahnenfuß? Potentilla argentea von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

784

So 19 Jun, 2016 14:04

von Fisch_1 Neuester Beitrag