wie bekämpfe ich schildläuse an meiner Jiaogulan am besten?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

wie bekämpfe ich schildläuse an meiner Jiaogulan am besten?

 · 
Gepostet: 30.10.2010 - 22:11 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

hab seit ein paar wochen die Jiaogulan Pflanze für mich entdeckt.
Sie wächst wunderbar,nur leider ist sie nun mit Schildläusen befallen.

Was kann ich jetzt am besten tun?

LG
Doreen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: wie bekämpfe ich schildläuse an meiner Jiaogulan am besten?

 · 
Gepostet: 30.10.2010 - 22:24 Uhr  ·  #2
forum/ftopic26576.html

Guck mal da durch ... ansonsten haben wir oben rechts eine Forensuche, da kannst Du so allgemeine Fragen auch selbst erkunden
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: wie bekämpfe ich schildläuse an meiner Jiaogulan am besten?

 · 
Gepostet: 21.08.2012 - 21:27 Uhr  ·  #3
Ich habe das selbe Problem, schon zum 2.Mal. Keine Ahnung, wo die Mistviecher herkamen, aber ich will die Pflanze nicht SCHON WIEDER kübeln! Die Viecher sind brutal! Und die Pflanze hat sehr dünne, stark verzweigte "äste", das kann man unmöglich von Hand wegkriegen...
Punkto Bekämpfung habe ich was von Spüli & Brennspiritus gelesen hier, ich will das Ding aber auch noch verzehren können, sonst ist es sinnlos
Kann man die evtl. auch in Wasser ersticken oder so?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: wie bekämpfe ich schildläuse an meiner Jiaogulan am besten?

 · 
Gepostet: 21.08.2012 - 23:41 Uhr  ·  #4
Bis die lieben Mitbewohner im Wasser "erstickt/ertrunken" sind hast du eher die Pflanze ertränkt.

Ich würde mir mal Gedanken über den Einsatz von Nützlingen machen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: wie bekämpfe ich schildläuse an meiner Jiaogulan am besten?

 · 
Gepostet: 23.08.2012 - 15:47 Uhr  ·  #5
Nützlinge verwende ich prinzipiell immer, nur habe ich gegen die nichts gefunden. Mit der Suchfunktion ist jetzt aber das hier bei mir aufgetaucht: http://www.biohelp.at/biohelp_…&Itemid=39
für 35€ sollten die aber auch noch singen und tanzen können, aber was tut man nicht alles... oder ist Dir noch etwas anderes bekannt, das funktioniert? V.a. - so heiß, wie es bei mir in den Fenstern gerade ist, fürchte ich, dass die armen Wespen innerhalb kürzester Zeit abkratzen werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.