White Mini Cook - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

White Mini Cook

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWhite Mini CookDi 07 Jun, 2011 14:40
Meine Schwester hat mit 2 Pflanzen von o.g. Gurke gegeben. Leider wissen wir nur folgendes:

"White Mini Cook ist eine Neuzüchtung aus Amerika. Die 3 - 5 cm langen weißen Gurken sind eine kulinarische Delikatesse. Der Standort sollte sonnig bis halbschattig, der Boden nicht zu sauer sein, regelmäßig gießen und ernten erhöht die Neubildung von Blüten und Gurken. Wenn die Gurken nicht regelmäßig geeerntet werden, läßt die Blühfähigkeit nach und die älteren Exemplare färben sich von weiß nach gelblich."

Hier nun meine Fragen:

Ist das nun eine Gurke, die ins Gewächshaus gehört oder ins Freiland?
Ist das eine kriechende Sorte oder braucht die etwas zum klettern?
In welcher Größe erntet man die?
Kennt jemand den richtigen Botanischen Namen?
Azubi
Azubi
BeitragDi 07 Jun, 2011 15:47
Hallo,

Ich habe eine Seite gefunden:

http://www.kräuterreich-exotic.de/White-Mini-Cook-Saatgut

Ich zitiere:
"Der Anbau im Garten oder Gewächshaus ist problemlos, selbst in einem Kübel auf dem Balkon wachsen sie bei ausreichenden Wassergaben und bringen zahlreiche, wohlschmeckende und sehr dekorative Früchte hervor."

Aber mehr weiß ich auch nicht.
Viel glück :D
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDi 07 Jun, 2011 15:52
Das ist doch schon mal eine gute Info - Danke.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
BeitragDi 07 Jun, 2011 16:00
Hi,

der Name scheint falsch zu sein, die Bezeichnung Cucumis sativus 'White Miniature' würde ich hier als korrekt ansehen, gefunden bei Gärtnerei Palatini, Sunshine Seeds oder Deaflora, um nur ein paar zu nennen.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Cook-Inseln, eine rezessionsfreie Oase in der Südsee von Frank, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

5705

Di 30 Jun, 2009 6:16

von Frank Neuester Beitrag

Aussaat von Nikau Palme, Silverfern; Mount Cook Lily? von Kyl, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4874

Mi 09 Mai, 2007 19:01

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Mini-Werkzeug für das Mini-Gewächshaus von contessa, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

5207

Sa 03 Mai, 2008 13:22

von blondesgift1212 Neuester Beitrag

mini chamae, Mini nolina von Tweety08, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3220

Di 25 Nov, 2008 22:06

von Tweety08 Neuester Beitrag

White Cattleya von guenterm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1385

So 08 Mai, 2016 14:42

von guenterm Neuester Beitrag

Cherokee White Eagle & Co. von cat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2939

Mo 07 Jan, 2008 14:52

von belascoh Neuester Beitrag

Dracaena white jewel ?? von croonix, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1886

Do 18 Sep, 2008 18:58

von walmar Neuester Beitrag

Musa Snow White von benjaminho91, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

1956

So 22 Jan, 2012 21:28

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Aussaatwettbewerb 2009 Chili Aji White Wax von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 360 Antworten

1 ... 23, 24, 25

360

43423

Sa 10 Okt, 2009 19:43

von Martin89 Neuester Beitrag

Dracaena deremensis “White Jewel” ?? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2634

Do 02 Okt, 2014 6:49

von Perse Neuester Beitrag