Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
11:00 Uhr -11,3°C

Es wird langsam wärmer...
Herkunft: Köln

UteWe

Ja, wow, dann lege ich mich doch gleich im Bikini auf den Balkon.

Ute (die letzten Worte der UteWe)
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Und das im "mediterranen" Köln

Wir sind schon etwas weiter aufgetaut! -2,9 Grad

Wenn die Sonne weiter so strahlt, muss ich doch glatt meinen Winterschutz lüften, dann wird es wieder zu warm...ich will jetzt Frühling! Obwohl die Schneelandschaft hat einfach was

@Ute

Fotos bitte
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Wir haben endlich schnee! Seit gestern Nachmittag schneit es winzige Flocken. Aber heute Morgen das böse erwachen: unter 1mm Schnee liegt eine böse Eisschicht! ganz schöne Rutschpartie ich hab erstmal den ganzen Garten gekehrt Ganz schön anstrengend.....
Ich hoffe, es schneit weiter

DAGR
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Zitat geschrieben von DAGR
Wir haben endlich schnee! ich hab erstmal den ganzen Garten gekehrt Ganz schön anstrengend.....
Ich hoffe, es schneit weiter

DAGR

Den Garten gekehrt? Das nützt nix, da fällt doch wieder was hin. Ich kehre nur den Bürgersteig

Weiter schneien? na, in Österreich meinetwegen. Hier waren es heute morgen -11 Grad. Wenn das Freitag Regen gibt........

ICH WILL FRÜHLING.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich schließe mich Christina an, ich will den auch.
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Also wenn ich heute so aus dem Fenster schaue, dann gefällt mir schon, was ich da sehe, wenn es nur net ganz so kalt wäre
-5°C würden auch völlig reichen. Morgen soll es zum Glück schon nicht mehr ganz so eisig werden. Meinem Auto war es heute Morgen auch zu kalt.
Herkunft: köthen

steffi08

Ich habe gegen 11:00 meine Tochter von einer Geburtstagsfeier abgeholt (sie hatten reingefeiert) ... das Autothermometer schwankte immer zwischen -10° und -14°.
Für mein eigenes Auto war das leider zu kalt ... es springt nicht mehr an

LG
Steffi

DAGR

Natürlich hab ich nur die gartenwege gekehrt
Und bei uns in Wien hat es 0°C
Ich fände Frühling ja auch schöner, aber der kommt noch nicht und Winter mit Schnee ist schöner als ohne Winter ist es ja so und so, der Schnee bedeckt nur die kahle Erde und den hässlichen rasen

DAGR
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Oberbayern meldet -4,5° bei eisigem Wind sind es gefühlte -8°. Bin nach einem Winterspaziergang völlig durchgefroren! Aber ich brauche nicht jammern, wenn ich hier lese, wie kalt es in manch Regionen ist - na bravo!
Gott sei Dank brauche ich kein Auto - kann zu Fuß in die Arbeit.

LG Distelchen
Herkunft: Köln

UteWe

@Mel: Ein Foto kann ich euch nicht zumuten!

Ich bin auch für Frühling, auch wenn ich von zu Hause aus arbeite und mir Schnee und Kälte nur von innen anschaue. Es sieht ja schon nett aus, aber meine Pflanzen mögen das nicht, glaub ich.
Aber schuld an allem ist eh nur die Große Koalition! (Irgendwer muss ja schuld sein.)

Ute
Herkunft: Hannover

hornferkel

bei mir im Norden sind es immerhin noch -10, heute morgen war das noch bei -15, brrrrr, nur dumm, dass mein eigentlich mit einem Frostwächter ausgestatteter kleiner Wintergarten auch nur noch max.5 Grad plus erreicht, das wird für meine Zitrus und Chili und Banane und Feige dann doch auch irgendwann zu kalt auf Dauer *grosse Sorgen mach*...aber das Wetter ist traumhaft schön sonnig nur den Vögelchen scheint es auch zu kalt zu sein, die kommen gar nicht zum Futtern
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich hab vorhin einen diavortrag angesehen, da war einer in sibirien und es war winter. bei schlappen - 26° wurde da ein marathon gelaufen, einer lief in kurzer hose und oben ohne die sind da ein bißchen anders drauf.
nur gut, daß es bei uns nicht so kalt wird.
lg, pokkadis

DAGR

Aber viel fehlt auch nicht mehr! Gestern im wetterbericht (N-TV) hab ich gehört, in Dresden hatte es -22°C Stimmt das denn?

DAGR
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ja, aber - 26 ist für sibirien ja fast schon frühling