Wetter...

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21756
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64849
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 10:29 Uhr  ·  #31
Wie Inka, Schnee in F, dann wird das wohl, je nach Windrichtung, in 2-3 Std. in Wü sein.... NEIN!!!!!! Ich will nicht, dann muß ich ja wieder reinräumen und ich hatte so gehofft!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Dreieich
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 13:55 Uhr  ·  #32
Also bei mir scheit es auch immer noch wie wild!

und das schon den ganzen tag, das könnte ruhig mal aufhören!!

Wo bleibt dennn endlich die GLOBALE ERWÄRMUNG?????

bei mir liegen mitlerweile so 10cm schnee
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 14:00 Uhr  ·  #33
So sieht der Frühling momentan bei uns aus... die Hyazinthenknospen sehen schon verdächtig matschig aus und bei den Osterglocken bin ich mir auch nicht sicher ob ich sie dieses Jahr blühend sehen werde.
Pflanzen 131.jpg
Pflanzen 131.jpg (1.08 MB)
Pflanzen 131.jpg
Pflanzen 130.jpg
Pflanzen 130.jpg (1.46 MB)
Pflanzen 130.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 15:26 Uhr  ·  #34
Das meldet der Spreewald.........
07.04.2008.jpg
07.04.2008.jpg (736.7 KB)
07.04.2008.jpg
so ein besch(eidenes) Wetter...bei dem Regen-Schnee-Zeug setzt man ja bald Schimmel an...mennoooo...wenn das der Frühling sein soll dann weiß ich nur eins...ich mag ihn NICHT *grummel*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 19:55 Uhr  ·  #35
Juhu,
bei uns hat es den ganzen Tag geschneit....blieb aber nicht liegen....ging in Regen über und pünktlich...als ich mit Gartenarbeit fertig war (musste unbedingt den Kompost verteilen, Mulchfolie auslegenund Betasolar-Schläuche ins Gewächshaus legen..).....hörte es auf ......und seit heute späten Nachmittag haben wir blauen Himmel....
Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 07.04.2008 - 20:05 Uhr  ·  #36
...diese Nacht soll es in NRW wieder schneien. Heute morgen hat es auch jede Menge Unfälle gegeben. Fahrt also morgen vorsichtig zur Arbeit!

Gruß
Tina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 10:17 Uhr  ·  #37
Hallo,

geschneit hat es nicht, aber es war ganz schön kalt. Mein Sohn durfte heute morgen mal wieder seine Scheiben freikratzen.

LG Christa
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Dreieich
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 13:32 Uhr  ·  #38
Ich musste heute morgen zwar auch kratzen aber egal

weil jetzt scheint hier endlich mal wieder die sonne!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 13:45 Uhr  ·  #39
Berlin meldet für diese Woche 4 bis 11°C und Dauerregen bzw. wenigstens bewölkt!

Das heißt dieses Wochenende ist wieder im Eimer und wir fahren nicht in den Garten!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 15:05 Uhr  ·  #40
wollen wir mal nicht klagen, seit gestern Abend schneit es an der Ostseeküste in Vorpommern ununterbrochen, teilweise schon 80 Liter je m2. Der nasse Schnee hat schon viele Freileitungen in Mitleidenschaft gezogen, in Stettin in Polen sind 80% der Haushalte ohne Strom.
Seit einer Stunde taut es wieder und die ersten Flüsse treten über die Ufer.

Da werde ich mich übers morgendliche Eiskratzen nicht mehr beschweren.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 15:06 Uhr  ·  #41
Ich nehme alles zurück!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 15:07 Uhr  ·  #42
Im Radio hiess es heute morgen, der Frühling wäre nun endgültig nicht mehr aufzuhalten.

Das macht ja dann schon mal gute Laune!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 15:09 Uhr  ·  #43
Hach wär dis scheen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wetter...

 · 
Gepostet: 08.04.2008 - 15:48 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Chiva
Im Radio hiess es heute morgen, der Frühling wäre nun endgültig nicht mehr aufzuhalten.


das mag ja auch so sein, aber die letzten Zuckungen sind schon recht bösartig.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin / Waidmannslust
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Wetter - Wetter - Wetter

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 07:37 Uhr  ·  #45
Hilfe wir vertrocknen

Seit über 2 Wochen kein Regen
und die Wettervorhersage sieht düster aus:
WeiTer Sonne pur.
Das was andere erfreut, macht mir langsam Sorge.
Die Erde ist mittlerweile furztrocken.
So wie es aussieht,
werde ich meinen Gartenschlauch aus dem Keller holen müssen.
Und das im April
Aber wenn meine Wickenaussaat was werden soll
und meine anderen Lieblinge gesund,
dann wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Trockenen Grüße aus der Stadt, die ein Abbo mit der Sonne hat.
Pangaea

Wenn es diesen Treat schon gibt, dann verschiebt mich doch bitte
Hab nix gefunden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.