HILFE...WIE FINDE ICH MOEGLICHST SCHNELL DAS WESPENNEST???

Herkunft: Mancaversa, Salento,…

Suedblume

Hilfe...Wespenalarm!

Das Problem ist: die koennen ueberall ein Nest gebaut haben...wir haben Anfang des Sommers, so gegen Ende Juni, ihr Nest in der Steilwand unseres groessten Kaktusses gefunden, ausgeraeuert und vernichtet. Leider scheinen nicht alle zuhause gewesen zu sein. Jetzt kann man's draussen fast nicht aushalten vor Wespen! Ich hab schon geschaut, wo mein Adlerauge hinkommt, aber kein neues Nest entdeckt. Was bevorzugen die denn? Tendieren sie unters Holzdach (Veranda)? In die Naehe ihres alten Nestes? Hilfe. Auch im Namen meiner Hunde, die nur noch im Haus sein wollen, um vor den aggressiven Brummern sicher zu sein.

Danke
Claudia
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo suedblume

die können überall ihr nest haben, das kann man nicht so pauschal sagen, wo sie gerne bauen, man muss am besten ihre flugroute beobachten, dann findet man auch das nest
Herkunft: Mancaversa, Salento,…

Suedblume

Aha, dann wahrscheinlich abends, wenn die Sonne untergeht auf Beobachtungsstation? Naja, werd's heute abend mal versuchen.....ich glaub' aber nicht, dass ich viel Glueck habe...