ich war da bis jetzt 3x, 2x davon auf ner pferdefarm mit ausflügen und reiten...
schwärm.
es ist eines der schönsten länder, die ich kenne.
ich würde immer wieder hinfahren, wenn sich die gelegenheit bietet.
ist unbedingt empfehlenswert.
seufz.
kenn ich leider nicht.
ich war eben 2x privat auf der farm und einmal mit dertours pauschal in reykjavik.
die kleine farm war relativ preisgünstig (für island) weil auch pauschal. (4 mahlzeiten am tag, reiten, ausflüge, familienanschluß, alles inklusive).
dort kann man super die seele baumeln lassen.
Mit denen war ich schonmal in Ägypten, und kann nur sagen man sieht sooo viel, was andere Touristen nicht zu sehen bekommen.
Und das hört sich bei den Island-Touren genauso an.....
@pokkadis
stimmt, den Island-Virus gibt es!
Ich wollte das vorher auch nicht so recht glauben, aber es hat mich erwischt!
Irgendwann gehts da nochmal hin, unbedingt
wenn man seine fantasie spielen läßt, kann man in vielen felsformationen noch die versteinerten trolle erkennen...
aber unser gastgeber dort konnte geschichten von seiner großmutter erzählen, daß einem ganz anders wurde, in dieser verwunschenen landschaft. von widergängern und so...
@pokkadis
Das war eine Rundreise um die halbe Insel - von Reykjavik an der Westküste in den Norden bis Husavik, Myvatn und über die Kjölur-Piste wieder in den Süden.
Wunderschöne Wanderungen waren dabei durch diese einfach atemberaubende Landschaft.
Und bei den Trollen waren wir auch
ich war im süden, südwesten, zwischen borgarnes und vik, reykjaneshalbinsel,usw.
gewohnt hab ich in villingaholtshreppur bei selfoss.
auf egilsstadir 1, wenn ich das hier schreiben darf.
bist du mit icelandair oder ltu geflogen?
ich war zweimal nachts mit ltu, hatte das letzte mal das glück mit icelandair zu fliegen und den atemberaubenden anflug mitzuerleben.
schwärm...